Abstrakt farbenfrohes Mural „Flora & Fauna“ von James Reka in Florida


James Reka alias REKA stellte in Jacksonville, Florida, soeben sein bisher größtes Mural fertig, das inmitten der steinernen Stadt die bunte Schönheit der Natur feiert. Der aus Melbourne stammende und mittlerweile in Berlin lebende Street Artist bereichert die Szene mit einem sehr individuellen Stil.

Auch in diesem Mural kombiniert er Formen und Flächen, verschränkt sie miteinander und lässt sie ineinander fließen. Zusammen mit der ausgewählten Farbgebung ergibt das ein gigantisches abstraktes Kunstwerk, das der Künstler mit „Flora & Fauna“ betitelte. Seine Inspiration nahm er aus den regionalen Wurzeln der Umgebung, in denen er Ähnlichkeiten zu denen seines australischen Heimatlandes entdeckte. Drei Wochen Arbeitszeit stecken in diesem Kunstwerk, das als Teil des von der Stadt unterstützen Projekts ArtRepublic entstand.










(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein