Adam SB malt mit Wassertropfen


Ein äußerst fragiles Material hat der Künstler Adam SB benutzt, als er vor einiger Zeit ein Bild gemalt hat. Mit einer Pipette träufelte er Wassertropfen auf eine Oberfläche und schuf so ein interessantes Muster. Und weil er dabei die Kamera mitlaufen lassen hat, können wir uns auf seinem YouTube-Kanal die Entstehung im Zeitraffer anschauen – inklusive der zeitweisen Korrekturen.

Die anspruchsvollste Aufgabe beim Malen mit Wasser war dabei nicht unbedingt, die Tropfen an den richtigen Stellen zu platzieren, sondern vor allem ihre richtige und gleichmäßige Dicke. Adam SB hatte nämlich ein Bild vor Augen, das er exakt so umsetzen wollte. Beim Blick auf die Liste seiner YouTube-Videos wird klar, dass der Grafiker eine Vielzahl von verschiedenen Stilrichtungen benutzt, um sich künstlerisch auszudrücken. Vor allem ist er ein Fan vom 3D-Zeichnen und gestaltet unter anderem Schriftzüge und andere Motive mit räumlichem Effekt.

Beautiful Water Drop Art Time Lapse #1



Copyright by Adam SB (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein