Adobe CS5 – Promovideo

Es ist ja immer ganz interessant, wie Werbevideos von Produkten aussehen, mit denen man selbst solche Videos machen könnte. Ist ja ähnlich wie mit einer Werbeagentur, die für sich selbst Werbung macht. Oder der Rhetorikexperte, der einen Vortrag hält. Da muss einfach alles stimmen, sonst wird die Werbung schnell zur Antiwerbung, und das Produkt / die Person wirkt nicht mehr authentisch.

Zur Einführung der neuen Creative Suite hat Adobe nun dieses Video als Promotion ins Internet gestellt. Ein nur knapp 40 Sekunden langes Video, das aber nur so mit Kreativität und Ideen um sich wirft. Eine Story oder Aussage ist nicht zu erkennen. Ausser vielleicht, dass eben alles, was man sich so vorstellen kann, wie unrealistisch und verrückt es auch immer ist, mit CS5 umsetzbar ist.

Sehenswert ist der kurze Clip allemal!

Produziert wurde das Video aber nicht von Adobe selbst, sondern von Seagulls Fly. Agentur: Goodby, Silverstein & Partners.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein