„Ajust“ – Ein druckbares Template, das den Schuhkauf vereinfacht

Selma-Durand-Ajust
Wir alle kennen das ja. Da sind wir mal wieder zu faul, um einen Schuhladen zu besuchen und bestellen lieber online. Da nehmen wir dann auch in Kauf, dass der Schuh mal nicht richtig passt. Wird er eben wieder zurückgeschickt. Dieses Ganze Hin und Her hat vielleicht bald ein Ende. Nämlich dank des Online-Service Ajust von Industriedesignerin Selma Durand aus Frankreich. Beim Shoppen kann man sich nun gleich ein Template ausdrucken und seinen Fuß exakt ausmessen. In der Länge, Breite und auch Höhe. Wie genau, das zeigt das Video unten. Selma gewann mit dieser Idee den 3. Platz eines Design-Wettbewerbes.

Selma-Durand-Ajust2
Selma-Durand-Ajust3

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein