Alexander Grebenyuk malt riesige Menschen an Häuserwände


Der menschliche Körper übt eine gewisse Faszination auf den Street Artist Alexander Grebenyuk aus. Schließlich sind es immer wieder Hände, Arme, Gesichter und ganze Körper, die er in seinen Werken darstellt. Seien es die Blutgefäße in den Gliedmaßen, die er sichtbar macht, oder die Muskeln, die sich in athletischen Posen anspannen – äußerst präzise arbeitet Grebenyuk jedes kleine Detail auf noch so großer Fläche aus.

Zuweilen nimmt sich der Künstler auch das Portrait einer bekannten Person wie Salvador Dalí oder des französischen Psychiaters Jacques Lacan vor. Auf Behance kannst du dir ein Bild vom bisherigen Werk von Grebenyuk machen. Seit 2004 ist er als Street Artist aktiv und nahm seitdem an vielen Festivals in seiner ukrainischen Heimat und im Ausland teil. Im Jahr 2011 gründete er die Künstlergruppe „Good People“. Derzeit lebt und arbeitet Grebenyuk in Charkiw.












Copyright by Alexander Grebenyuk (via)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein