Alfonso León macht Fotokunst mit dem Smartphone

Fotografie - 11. Nov. 2017 von Andreas // Kommentare

Alfonso León macht Fotokunst mit dem Smartphone - alfonso león smartphone 5 750x493
Es sind einfache, aber überaus effektive Mittel, mit denen der Fotograf Alfonso León arbeitet. Auf einem aktuellen Bild positioniert er etwa einen Kumpel liegend auf der Straße und tut dann so, als wäre diese abschüssig und der Kumpel müsse sich mit einer Hand am Gullydeckel festhalten. Auf seiner Seite bei Instagram zeigt uns León in steter Regelmäßigkeit, wie er seine schrägen Ideen kreativ umsetzt. Dabei dient ihm vor allem seine Heimatstadt Bogotá als Kulisse.

Auch viele andere Motive beweisen, dass Léon gleichermaßen einfallsreich wie experimentierfreudig ist. Auf einem Bild fotografiert er beispielsweise sein Telefon, auf dessen Display sein Telefon mit einem Foto von seinem Telefon zu sehen ist. Häufig zeichnet sich der Kolumbianer einfach durch seine präzise Beobachtungsgabe aus und fängt Szenen und Stimmungen in Bogotá ein. Ach ja: León benötigt kein teures Equipment – alle seine Fotos entstehen mit seinem LG-Smartphone.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Sonos: Satter Sound sponsert Street Art - sonos street art 6
Das neue Leben der alten Bücher – Malena Valcarel und ihr raffiniertes Bücher-Upcycling - book sculptures malena valcarcel 7
Beim japanischen Wara Art Festival werden aus Stroh Tiere - sculptures wara art festival 4

Sonos: Satter Sound sponsert Street Art

Das neue Leben der alten Bücher – Malena Valcarel und ihr raffiniertes Bücher-Upcycling

Beim japanischen Wara Art Festival werden aus Stroh Tiere

Kategorie: Fun

Haltet euch fest! Der Hühnerbauer lacht wie seine Hühner. - huehnerbauer lachen fun video
Wie Domino Day, nur ausgebuffter: Wenn Bastler eine Wette verlieren ... - ebc373ce 7f3d 405b a975 9911b1c0deb0
Camping mal anders: „Hot Wheels“-Rennen im Wald - Hot Wheels Redwood Track   YouTube

Haltet euch fest! Der Hühnerbauer lacht wie seine Hühner.

Wie Domino Day, nur ausgebuffter: Wenn Bastler eine Wette verlieren …

Camping mal anders: „Hot Wheels“-Rennen im Wald

Kategorie: News

Smarter Saugroboter: Kobold VR200 von Vorwerk ab sofort mit Sprachsteuerung über Amazon Alexa - vorwerk alexa vr200 kb08 1
Eine Liste mit 101 Beschäftigungen für gelangweilte Kinder - beschäftigungen kinder 5
Cumulus zeigt uns, was innerhalb einer Minute im Internet passiert - cumulus minute internet 5

Smarter Saugroboter: Kobold VR200 von Vorwerk ab sofort mit Sprachsteuerung über Amazon Alexa

Eine Liste mit 101 Beschäftigungen für gelangweilte Kinder

Cumulus zeigt uns, was innerhalb einer Minute im Internet passiert