„All That We Share“: Wir haben mehr gemeinsam, als wir denken

Vor zwei Jahren wurde der Spot „All That We Share“ millionenfach geteilt und ging mit klarer Botschaft um die Welt: Wir haben mehr gemeinsam, als wir denken. Dabei war der Clip über Toleranz eigentlich „nur“ als Imagefilm für TV 2 Danmark konzipiert worden. Doch das berührende Konzept hat weit über die Grenzen Dänemarks hinaus überzeugt, sodass es eine Fortsetzung gibt.

Im Nachfolgeclip geht der Sender über das bloße Abklopfen von Schubladen und Klischees hinaus. Wir merken also nicht nur, dass sowohl Anzugträger als auch Menschen mit Kapuzenpulli den Klassenclown mimen und sich dann und wann einsam fühlen können, sondern stellen eine ganz persönliche Verbindung her. Wie war das gleich nochmal, jeder kennt jeden über sechs Ecken? Aber hast du schon mal die Geburtshelferin getroffen, die dabei war, als du das Licht der Welt erblickt hast?

Was uns neben gemeinsamen Erfahrungen und Gefühlen noch verbindet? Musik. Kennst du schon das Projekt „Free Seat“?

Teil 1

TV 2 | All That We Share


Teil 2

All that we share 2 – Übersetzung von ZUKAR

Copyright TV2 Denmark I Teaser Screenshot Youtube

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein