Alt gegen Neu: Autos im Wandel der Zeit

snygo_files001-classic-cars
Autos sind nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern auch tonnenschwere Design-Gegenstände. Vor allem Luxuskarossen haben in den letzten Jahrzehnten immer wieder optische Veränderungen durchgemacht. Wie sehr sich die Fahrzeuge von heute gegenüber ihren Großvätern weiterentwickelt haben, zeigt eine Bildersammlung, die der Blog Airows zusammengestellt hat. Darauf siehst du 17 Autopaare – immer ein Klassiker neben seinem modernen Widerpart. Vertreten sind Marken wie Land Rover, BWM und Porsche.

Der Vergleich zwischen den verschiedenen Generationen ist durchaus interessant. So erkennst du, dass in den meisten Fällen die Grundgestalt erhalten geblieben ist, es aber auch viele Veränderungen gab, etwa in der Größe, aber auch in vielen Details. Andere Modelle, wie etwa der Bentley, der Rolls Royce oder der Maybach, haben sich komplett gewandelt und sind vom Oldtimer zum zeitgenössischen Fahrzeug geworden. Wer weiß, wie sich die Autos in den nächsten 50 Jahren entwickeln werden.

















Copyright by Airows (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein