Alter Müll wird zu neuer Kunst

snygo_files012-mister-c
Christian Pierini, der gerne auch Mister Copyright oder kürzer Mister C genannt wird, ist ein kreativer Tausendsassa. Er ist Geschäftsführer einer Firma, Kultur- und Kunstlehrer, Musiker und Produzent. Für einen Workshop für visuelle Kunst hat der brasilianische Artist einen Haufen Schrott ins Seminar gekarrt und daraus mit den Teilnehmern innerhalb eines Jahres unglaublich coole Kunstwerke entstehen lassen.

Alte Instrumente, Handys, Computertastaturen, Kabel und anderer Elektromüll wurden zum pädagogischen Werkzeug, um Kunst zu machen, die nicht nur gut aussieht, sondern wachrüttelt und unser Empfinden für die Umwelt und ihre durch uns verursachte Verschmutzung sensibilisiert. Beeindruckende Porträts hat Mister C mit seinen Schülern da fabriziert, die alle bekannte Gesichter aus Kunst und Kultur zeigen. Besonders gefällt mir Frankensteins Monster, der ja auch „in echt“ aus Einzelteilen besteht.












Copyright by Christian Pierini (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein