„Amusement Casa“ – Zuhause wird zum Spielplatz für die ganze Familie

Eng gestrickte Zeitpläne führen heutzutage dazu, dass viele Familien nebeneinanderher leben. Die Architekten von HAO Design haben einen Grundriss entworfen, der die Familienmitglieder in den eigenen vier Wänden zusammenbringt. Im Zentrum des offenen Wohnplans vom „Amusement Casa“ stehen die 60 Quadratmeter zur gemeinsamen Nutzung im Erdgeschoss.

In diesem Wohnhaus in Taiwan laufen die Aktivitäten am Esstisch zusammen. Daneben hat jeder der vierköpfigen Familie noch eigene Bereiche – von der Wohnküche mit Kochinsel über das Klavier bis hin zur Spiel- und Leseecke. Eine Rutsche darf natürlich nicht fehlen. Um mehr Platz zu schaffen, kann diese jedoch abgenommen werden.

Kreative Details machen diesen Einfamilientraum perfekt. Man beachte zum Beispiel die befüllbaren Lampenschirme, die im Handumdrehen zur Vitrine für die Kunstwerke der Kids werden! Und eine mit Tafelmalfarbe gestrichene Wand dient als vertikales Skizzenbuch und Pinnwand in einem. Ein ähnliches Projekt haben wir euch hier schon mal vorgestellt.






(via) Copyright HAO Design

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein