Analoge Fotografie: Ludovic Zuilis Händchen für den richtigen Moment

snygo_files001-ludovic-zuili
#araw – das ist der Titel des Tumblrs, den Fotograf Ludovic Zuili in seiner Freizeit betreibt. Der Hashtag steht für „a roll a week“ und umschreibt ganz gut seine Leidenschaft für analoge Fotografie. Seine vermeintlich ungestellten, scheinbar zufällig entstandenen Schnappschüsse nimmt er mit verschiedenen Kameras auf, die Messsucherkamera Mamiya 7 ist bei dem in Frankreich beheimateten Künstler genauso in Verwendung wie eine einfache Olympus Mju-II oder eine alte Canonent 27. Hochtrabende Technik ist für Ludovics Bilder gar nicht nötig, eher wäre sie sogar hinderlich, der raue Charme, der seine Motive ausmacht, könnte verloren gehen.

Wenn Ludovic nicht gerade Kleinbildfilme durch die Kamera jagt, fotografiert und filmt er für große Namen wie Adidas oder Sony. Mehr zu seiner Arbeit erfahrt ihr auf seiner Website.









Copyright by Ludovic Zuili (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein