Anda, der aufblasbare Sessel

snygo-inflatable-chair-001
Wenn man etwas Aufblasbares sein Eigen nennt, das man nicht unbedingt mit an den Strand oder den Swimming Pool nehmen würde, dann versteckt man es wahrscheinlich im Schlafzimmer und nennt es flüsternd Gina oder Lolo. Dieses Teil hier gehört aber unbedingt in die Öffentlichkeit: Anda ist ein aufsehenerregender Sessel, der aus einem Luftpolster und einem Holzgestänge besteht.

Der Gedanke, der der israelischen Designerin Tehila Guy als Inspiration diente, ist ganz pragmatischer Natur: Sie wollte ein Möbelstück entwerfen, das möglichst flach verpackt werden kann, zusammengebaut aber nichts an Optik und Bequemlichkeit einbüßen sollte. Und nun denkt euch mal die Luft raus und die Holzbeine auseinandergenommen – genial. Toll ist auch die Kombination aus zwei so unterschiedlichen Materialien. Der Kontrast wird besonders durch die Transparenz des Plastikpolsters unterstrichen, die so den Blick auf die hölzerne Basis freigibt.






Copyright by Tehila Guy

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein