Andreas Wannerstedt macht 3D-Kunst, bei der Hinsehen verrückt macht

Andreas Wannerstedt macht 3D-Kunst, bei der Hinsehen verrückt macht 1
Screenshot Vimeo Andreas Wannerstedt

Andreas Wannerstedt ist ein in Stockholm ansässiger Künstler und Art Director, der faszinierende 3D-Skulpturen und Loop-Animationen erstellt. Durch das Spiel mit Formen und Farben schafft Andreas raffinierte Kompositionen, die oft als “merkwürdig befriedigend” beschrieben werden. Der Motion-Graphics-Künstler Andreas Wannerstedt entwirft kurze animierte Loops, die erfundene Maschinen präsentieren, die faszinierende Aufgaben erfüllen. Seine Videos sind oft von realem Interieurdesign inspiriert und beinhalten Elemente wie Roségold, dunkle Holzmaserungen und tropische Monstera-Blätter.

“Ich würde meine Arbeit als anspruchsvoll und skurril beschreiben”, sagt er. “Es ist oft eine Kombination aus einfachen Formen und verschiedenen Arten von Bewegungsmustern.”

In den letzten 14 Jahren hat er Auftragsarbeiten für bekannte Marken wie Google, Adidas, Ikea, Coca-Cola, Spotify, Absolut Vodka, Red Bull, Squarespace etc. erstellt. Seine Animationen haben Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt fasziniert und seine Arbeiten wurde unter anderem bei Vice, Behance Network, Designboom, Stash Magazine, Fubiz, Vimeo Staff-Pick, 9gag, UNILAD, VT, Huffington Post, Business Insider, LAD Bible, FWA, Designcollector und Mindsparkle Mag vorgestellt.

Videos Copyright by Andreas Wannerstedt

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein