Android: Verrückte Werbeclips aus Korea

Wo man hier zulande in der Werbepause meist genervt umschaltet aufgrund von langweiligen Automobil Commercials, Tiefkühlpizza- oder Waschmittelclips, da kriegt man in anderen Ländern lustige Werbungen mit kleinen Android Männchen zu sehen. Auch Apple wird wohl bald für sein iPhone 4 wieder Werbungen auf allen Kanälen schalten, und Android wird ihnen das Werbefeld zumindest hier kampflos überlassen.

Dass es auch anders geht, das zeigen diese offiziellen Android-Clips aus Korea. Wie man es gewohnt ist von asiatischen Werbungen: etwas verrückt, sehr verspielt, und langfristig wohl ziemlich nervig. Aber anfangs ganz lustig und erfrischend anders sind sie allemal!

Warum Google ausgerechnet in Korea Werbung  für Android schaltet, und sonst eigentlich ziemlich auf Mund-zu-Mund Propaganda setzt, das mag ich nicht zu beantworten. Klar ist auch, dass solche Clips hier wohl nicht funktionieren würden. Aber gerade für ein Handy-OS könnte man sich doch sicherlich so einiges an kreativen Werbekampagnen ausdenken.

Und vielleicht sind es in Korea ja auch nur kleinere Tests, wie eine solche Werbung allgemein ankommt … und wir sehen dieses kleine grüne Männchen auch hierzulande schon bald über die Bildschirme hüpfen?!

Android Commercial #2 [Dancing Android]

Android Commercial #3 [Hungry Android]

Android Commercial #5 [André Kim's Fashion Show]

Android Commercial #1 [Dancing Android]

That’s the way, aha aha … ;)

4 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein