Angela Merkel ist deuterogam – die Wahrheit wirkt

Mit Sätzen wie „Angela Merkel ist deuterogam“ oder eben „F. W. Steinmeier ist seit Jahren nitrogenabhängig“ nennt die Seite Die Wahrheit Wirkt unzensierte Wahrheiten über unsere Spitzenpolitiker.

Hört sich interessant an, oder? Zumindest, wenn man nicht weiss, was „deuterogam“ oder „nitrogenabhängig“ wirklich bedeutet. Es kommt eben immer darauf an, wie Mitteilungen verpackt sind, welchen Rahmen man ihnen gibt oder wie man sie ausdrückt.

Genau das möchte die Marketingagentur „Beaufort 8“ mit dieser Seite zeigen und damit ein bisschen Eigenwerbung betreiben. Die Nachricht kann noch so langweilig und unspektakulär in ihrem Kern sein, so lange die Schale darum neugierig macht hat der Werbetexter ganze Arbeit geleistet.

Tolle Idee die Seite! Achja, und „deuterogam“ bedeutet nichts anderes, als bisher zwei mal verheiratet gewesen zu sein, und „nitrogenabhängig“ ist jeder von uns, da Nitrogen = Stickstoff und damit Hauptbestandteil der Luft die uns umgibt…!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein