Anhand von Taxi GPS-Daten beliebte Ziele in Stockholm finden

taxi-stockholm-maps
Ihr kennt das ja von Berlin. Man wird von Touristen angesprochen und alle wollen wissen, wo man unbedingt hinmuss. Diese Art von Fragerei kann man sich jetzt sparen – zumindest, wenn man plant nach Stockholm zu reisen. Denn auf taxitrails.se findet ihr eine Karte der Stadt, auf der alle GPS-Daten sämtlicher Taxi-Fahrten verzeichnet sind. Die beliebtesten Zielrouten sind grafisch hervorgehoben und man kann seine Suche noch spezialisieren – z.B. ob man beliebte Ziele für den Abend oder den Tag sehen möchte, ob es eher schick oder hip sein soll oder wo es die Mehrheit der Einheimischen am Wochenende hinzieht. Diese Gebiete kann man dann näher erkunden…auch in der Realität.

taxi-stockholm-maps2
taxi-stockholm-maps3

(via)

1 Kommentar

  1. Super App, sollte man definitiv auch mal für die deutsche Hauptstadt einführen. Sicherlich würde dies mit viel Mühe verbunden sein, aber bestimmt werden viele Touristen solch eine App gerne verwenden.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein