ANIMATION: Ein Eskimo-Junge auf Abwegen

tuurngait-animation
Großartig! Mehr Worte braucht es nicht, um diesen kleinen Animationsfilm zu beschreiben. Tuurngait heißt er und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Es geht um einen kleinen Inuit, der draußen im Schnee spielt. Als ihm plötzlich ein Vogel Gesellschaft leistet, folgt er diesen und entfernt sich immer mehr vom Dorf. Sein Vater bemerkt sein Verschwinden und macht sich sofort auf die Suche nach ihm, bevor er im ewigen Eis verlorengeht. Toller Film von 5 Studenten, die ein ganzes Jahr daran arbeiteten. Wenn ihr im Besitz von 3D-Brillen seid, solltet ihr euch den Film unbedingt in 3D ansehen (siehe unten). Ansonsten werdet ihr auch von der 2D-Version beeindruckt sein.

tuurngait-animation3
tuurngait-animation2
tuurngait-animation4

3D-Version

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein