Animation: Warum die Körperhaltung im Büro so wichtig ist

Office_Posture_Matters
Emails beantworten, Artikel schreiben, designen, animieren, zeichnen. Als kreativer Kopf verbringt man den Großteil des Tages im Sitzen. Wenn mich jemand einen Tag beim Arbeiten beobachten würde, würde ihm wahrscheinlich ständig „Sitz gerade!“ rausrutschen. Insbesondere, wenn man den ganzen Tag vor dem Rechner hockt, sollte man nämlich auf eine gesunde Körperhaltung achten. Dieses Video klärt uns jetzt mal über die Risiken auf und gibt gleichzeitig einige nützliche Tipps, wie man sich täglich im Büro gesund bewegt…

Office_Posture_Matters2
Office_Posture_Matters3

(via)

2 Kommentare

  1. Hey Ho,

    der Artikel ist wirklich super. Ich bin auch so ein Vollzeit Blogger und sitze dementsprechend viel vor dem PC. Da braucht es natürlich eine gute Haltung und einen optimierten Arbeitsplatz. Das hat mir echt weitergeholfen und die Augen geöffnet. Lieber präventiv Handeln, als später am Krückstock laufen. Vielen Dank!

  2. Wie man richtig sitzt

    Ich merk das mittlerweile selbst: ich sitze schlecht. Und dazu auch noch den ganzen Tag. Erst daheim am Schreibtisch, dann in der Agentur am Schreibtisch, dann wieder daheim am Schreibtisch, dann auf dem Sofa… Das kann nicht gesund sein. Dieses a…

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein