Antonio Paglia konzipiert das Supercar Alfa Romeo C18


Man kann sich nicht gegen die Assoziation wehren: Das Supercar, das der Autodesigner Antonio Paglia neulich konzipiert hat, sieht aus wie ein Fahrzeug, in dem auch ein Superheld gerne unterwegs wäre. Gefärbt im Rot und Schwarz von Spiderman, futuristisch wie der Anzug von Iron Man, gewisse Ähnlichkeiten zur Form des Batmobils – der Alfa Romeo C18 wäre das perfekte Requisit für eine der zahlreichen Comic-Verfilmung.

Allerdings handelt es sich lediglich um eine der vielen Visionen, in denen der Italiener Paglia die Zukunft des Automobils sieht. Der C18 beispielsweise hat eine Frontscheibe, die sich komplett über Fahrer und Beifahrer erhebt, außerdem sind die LED-Scheinwerfer extrem hell. Unverkennbar ist der dreieckige Frontgrill von Alfa Romeo. Eine Zusammenstellung von Paglias Konzepten gibt es auf Behance. Dort sollte sich auch mal der eine oder andere Designer von renommierten Automarken umsehen und sich inspirieren lassen.







all images Ⓒ antonio paglia

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein