Apple sagt jetzt, dass das iPhone sicher mit Desinfektionstüchern gereinigt werden kann, nachdem es zuvor davon abgeraten hatte

Apple sagt jetzt, dass das iPhone sicher mit Desinfektionstüchern gereinigt werden kann, nachdem es zuvor davon abgeraten hatte 1
Photo by Paul Hanaoka on Unsplash

In einer Kehrtwendung inmitten des Ausbruchs des neuartigen Coronavirus aktualisierte Apple seine Anleitung zur Reinigung des iPhones und sagte, dass Kunden nun Desinfektionstücher zur Reinigung ihres iPhones, iPads und anderer Apple-Geräte verwenden können.

Apple hatte Kunden schon lange davon abgeraten, diese Tücher zu verwenden, da die Chemikalien in den Tüchern die Beschichtungen auf dem Bildschirm beschädigen könnten. Dennoch hat Apple angesichts des wütenden Coronavirus und der großen Anstrengungen der Menschen, Keime von ihnen und ihren Geräten fernzuhalten, nachgegeben.

iPhone-Besitzer sollten jedoch weiterhin die zuvor vorgeschlagenen Richtlinien befolgen, wie z.B. den Stecker aus der Steckdose zu ziehen und zu vermeiden, dass Feuchtigkeit in das Produkt gelangt.

Obwohl man 70% Isopropylalkohol-Tücher oder Clorox-Desinfektionstücher verwenden kann, sollte man zur Reinigung der Apple-Geräte keine Aerosolsprays, Bleichmittel oder Scheuermittel verwenden, so das Unternehmen.

Die aktualisierten Richtlinien kommen, da sich das Coronavirus weiter ausbreitet. Das Coronavirus hat weltweit fast 3.900 Menschen getötet und mehr als 111.000 infiziert.

Als Einstieg erhältst du im Folgenden einige Tipps, die für alle Produkte gelten:

  • Verwende immer ein weiches, fusselfreies Tuch. Vermeide raue Stoffe, Handtücher,Papiertücher und ähnliche Gegenstände, die das Gerät beschädigen könnten.
  • Entferne alle externen Stromquellen, Geräte und Kabel.
  • Halte das Gerät von Flüssigkeiten fern.
  • Achte darauf, dass keine Feuchtigkeit in die Öffnungen eindringt.
  • Verwende keine Sprays, Lösungsmittel oder Scheuermittel.
  • Sprühe Reinigungsmittel nicht direkt auf das Gerät.
Apple sagt jetzt, dass das iPhone sicher mit Desinfektionstüchern gereinigt werden kann, nachdem es zuvor davon abgeraten hatte 2
Foto: Apple

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein