Appresso – Kaffeemaschine auf Android-Basis

Designstudien - 14. Jun. 2010 von Andreas // 4 Kommentare

Appresso - Kaffeemaschine auf Android-Basis - 1

Für das iPhone kennt man es ja schon, dass noch allerlei mehr oder weniger sinnvolle Zusatzgeräte auf den Markt geworfen werden. Die Zusatzgeräteindustrie hinkt dagegen bei Android-Phones noch ziemlich hinterher. Zeit, dass sich das so langsam mal ändert.

Z.B. mit dieser Kaffeemaschine hier, die komplett auf Android-Basis laufen soll. Handy oben andocken, und die Maschine erkennt z.B. sofort, welches dein Lieblingsgeschmack ist, und kocht dementsprechend den richtigen Kaffee. Mit den QR-Codes auf den Kapseln liessen sich z.B. auf dem Handy auch noch Zusatzinformationen, wie z.B. Herkunft der Kaffeesorte, anzeigen. Durch die integrierten Lautsprecher spielt die Kaffeemaschine gleichzeitig auch noch den passenden Sound ab.

Das wären natürlich alles nur Beispiele, was mit so einem Gerät theoretisch möglich wäre. Ob man all das braucht, sei mal dahingestellt. Die Möglichkeiten wären aber ja wohl nahezu unerschöpflich, mit der Kombination Android-Smartphone, Internet und z.B. Haushaltsgerät. Da liessen sich schon klasse Sachen mit machen, oder?

Diese Idee und Designstudie des „Appresso“ kommt jedenfalls vom Metatrend Institute. Hier noch weitere Bilder/Infos.

Appresso - Kaffeemaschine auf Android-Basis - 2

Appresso - Kaffeemaschine auf Android-Basis - 3

Appresso - Kaffeemaschine auf Android-Basis - 4

(via)


4 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Nik Square kombiniert in seinen Tattoos übersinnliche Motive - nik square tattoos 20
Den Wurzeln des eigenen Stammbaums auf der Spur: Chinesische Pappskulpturen eines New Yorker Künstlers - sculptures warren king 5
Im Spannungsfeld von Alt und Neu: Die Holzkonstruktionen von Leonardo Drew - leonardo drew wood 5

Nik Square kombiniert in seinen Tattoos übersinnliche Motive

Den Wurzeln des eigenen Stammbaums auf der Spur: Chinesische Pappskulpturen eines New Yorker Künstlers

Im Spannungsfeld von Alt und Neu: Die Holzkonstruktionen von Leonardo Drew

Kategorie: Gadgets

Téléavia P111: Tragbarer Kultfernseher ist wieder da - tv remake teleavia p111 13
Schlüsselloses Türöffnen mit HomeTec Pro von ABUS - abus hometec pro klonblog test 02
Die Selfie-Revolution: Nokia 8 überrascht mit neuen, kreativen Features - nokia 8 kb 02

Téléavia P111: Tragbarer Kultfernseher ist wieder da

Schlüsselloses Türöffnen mit HomeTec Pro von ABUS

Die Selfie-Revolution: Nokia 8 überrascht mit neuen, kreativen Features

Kategorie: Fun

Cut lässt drei Generationen gemeinsam Marihuana rauchen - daughter mom and grandma smoke pot 08
Tracey Ullman Show – eine freundlich-witzige Angela-Merkel-Parodie - angela merkel pokerface 1
Fünf gruselige Sex-Spielzeuge für Halloween - halloween sextoys00

Cut lässt drei Generationen gemeinsam Marihuana rauchen

Tracey Ullman Show – eine freundlich-witzige Angela-Merkel-Parodie

Fünf gruselige Sex-Spielzeuge für Halloween