Appresso – Kaffeemaschine auf Android-Basis

Designstudien - 14. Jun. 2010 von Andreas // 4 Kommentare

Appresso - Kaffeemaschine auf Android-Basis - 1

Für das iPhone kennt man es ja schon, dass noch allerlei mehr oder weniger sinnvolle Zusatzgeräte auf den Markt geworfen werden. Die Zusatzgeräteindustrie hinkt dagegen bei Android-Phones noch ziemlich hinterher. Zeit, dass sich das so langsam mal ändert.

Z.B. mit dieser Kaffeemaschine hier, die komplett auf Android-Basis laufen soll. Handy oben andocken, und die Maschine erkennt z.B. sofort, welches dein Lieblingsgeschmack ist, und kocht dementsprechend den richtigen Kaffee. Mit den QR-Codes auf den Kapseln liessen sich z.B. auf dem Handy auch noch Zusatzinformationen, wie z.B. Herkunft der Kaffeesorte, anzeigen. Durch die integrierten Lautsprecher spielt die Kaffeemaschine gleichzeitig auch noch den passenden Sound ab.

Das wären natürlich alles nur Beispiele, was mit so einem Gerät theoretisch möglich wäre. Ob man all das braucht, sei mal dahingestellt. Die Möglichkeiten wären aber ja wohl nahezu unerschöpflich, mit der Kombination Android-Smartphone, Internet und z.B. Haushaltsgerät. Da liessen sich schon klasse Sachen mit machen, oder?

Diese Idee und Designstudie des „Appresso“ kommt jedenfalls vom Metatrend Institute. Hier noch weitere Bilder/Infos.

Appresso - Kaffeemaschine auf Android-Basis - 2

Appresso - Kaffeemaschine auf Android-Basis - 3

Appresso - Kaffeemaschine auf Android-Basis - 4

(via)


4 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Werbung

Wände mit Stretch-Effekt im neuen Werbeclip von Spike Jonze - spike jonze directs mind melting new dance video for apple 01
Hornbach Werkstück Edition 001 – Designmöbel zum Selberbauen - hornbach werkstück edition 001 8
Wacoal lässt Männer das Gewicht der weiblichen Brüste nachfühlen – mithilfe von niedlichen Tierchen - wacoal koerbchengroeße 3

Wände mit Stretch-Effekt im neuen Werbeclip von Spike Jonze

Hornbach Werkstück Edition 001 – Designmöbel zum Selberbauen

Wacoal lässt Männer das Gewicht der weiblichen Brüste nachfühlen – mithilfe von niedlichen Tierchen

Kategorie: News

PocketSprite: Retro-Gaming-Spaß für die Hosentasche - pocketsprite 07
KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01
Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“ - VideoForWater Visual 2400x1350 180201

PocketSprite: Retro-Gaming-Spaß für die Hosentasche

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk

Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Mit der Sportwagen Legende Porsche 911 Carrera 4S über legendäre Straßen - Teil 1 - klonblog auf tour porsche 911 09
KlonBlog auf Tour: Tanzen zu Alle Farben beim SETTHEPACE-Event - jaguar alle farben epace kb 09
KlonBlog auf Tour bei der Extreme Sailing Series in der Hamburger HafenCity - 170812 ESS Hamburg Day3 188

KlonBlog auf Tour: Mit der Sportwagen Legende Porsche 911 Carrera 4S über legendäre Straßen – Teil 1

KlonBlog auf Tour: Tanzen zu Alle Farben beim SETTHEPACE-Event

KlonBlog auf Tour bei der Extreme Sailing Series in der Hamburger HafenCity