Architecture Skyline Collection: Lego bringt Städte auf den Markt

snygo-lego-architecture-skyline3
Von Lego gibt es ja unzählige Sets, unter anderem auch von einigen weltbekannten Gebäuden. Einen Schritt weiter geht der dänische Spielzeughersteller mit der „Architecture Skyline Collection“. Dabei handelt es sich um Sets, mit denen du nicht nur ein einzelnes Bauwerk aus Plastiksteinchen errichten kannst, sondern gleich ganze Städte – zumindest ein paar ihrer Sehenswürdigkeiten. Neben New York City und Venedig ist auch Berlin als eine der Städte erhältlich, wenn die neue Kollektion an den Start geht.

Die Berliner Skyline wird durch den Reichstag , die Siegessäule, das Brandenburger Tor, den Fernsehturm und den Bahntower repräsentiert, während du in New York unter anderem die Freiheitsstatue, das Empire State Building und das One World Trade Center nachbauen kannst. Die Modelle werden nicht gerade detailreich sein, eignen sich aber bestens als Deko. Wann sie kommen und wie viel sie kosten werden, ist noch nicht bekannt.


(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein