Architektur: Auszeit in den ukrainischen Wäldern

snygo_files001-yod-design-house
Leute, die einem auf den Geist gehen, wünscht man ja gerne mal dahin, „wo der Pfeffer wächst“. Also möglichst weit weg. Doch auch, wenn man Menschen ganz gerne mag, kann man ihnen mal eine kleine Auszeit in weit entfernter Einsamkeit gönnen. In einem Waldgebiet in der Nähe der ukrainischen Stadt Poltawa findet man zum Beispiel diese schönen Gästehäuser. Auf nur 32, dafür sehr luxuriösen Quadratmetern hat man hier alles, was man für ein nettes Wochenende im Wald braucht.

Designt wurden diese Holzcontainer von YOD design lab und bestehen aus einem Leichtmetallrahmen, der zusammen mit der Verkleidung nur 2.200 Kilogramm wiegt. Damit die Natur drumherum wirklich nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, sitzen die Häuschen auf einer speziellen Holzplattform, die mit einem Gestänge im Boden befestigt ist.








photography by andrey avdeenko
all images courtesy of YOD design lab
(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein