Architektur: Ein Baum, der in einem Glashaus sitzt

snygo-glass-tree-house-baumhaus7
Wir haben sicher alle eine ähnliche Vorstellung davon, was ein Baumhaus ist. Designer Aibel Almassov von A. Masow Architects aus Kasachstan hat das ganze Konzept jedoch komplett neu interpretiert und will ein Haus um einen Baum herum bauen. Möglich machen möchte er diese Vision durch die Schaffung eines Glaszylinders, der vier Stockwerke umfasst. Über deren volle Höhe wächst im Zentrum des Gebäudes dann ein staatlicher, voll integrierter Baum.

Wer sich dafür entscheidet, in so einem Glashaus zu leben, der muss auf allzu viel Luxus verzichten. Dafür bekommt man aber inmitten der Wälder einen einmaligen Zugang zur Natur, der laut Architekt die Entwicklung von Kreativität und Spiritualität unterstützen soll. Ganz klar ist noch nicht, ob und wann das Projekt „Tree in the house“ realisiert wird. Derweil läuft auf Indiegogo aber eine Crowdfunding-Kampagne, die bislang jedoch noch nicht allzu viele Menschen begeistern konnte …







(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein