Architektur: Das G-Star RAW Headquarter in Amsterdam

snygo_files-004-gstarrawhq

Das hier sind Bilder des neuen Headquarters von G-Star RAW in Amsterdam. Für das interessante Gebäude sind die Architekten von OMA verantwortlich. Ich finde ja, dass das Gebäude schon auf den ersten Blick zu den Klamotten von G-Star RAW passt. Das Gebäude ist so gestaltet, dass viele verschiedene Abteilungen darin ihren Platz finden. Es ist 140 Meter lang und mit den entscheidenden Departments in der Mitte, umgeben von Büros und Parkplätzen und anderen Einrichtungen. Dazu wurden verschiedene Materialien in Kontrast zueinander gesetzt. Außenrum findet man schwarzen Beton, während im kreativen Kern Glasfassaden vorherrschen. Das Ganze könnte ich mir auch gut als Kulisse für einen Film vorstellen.














Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein