Architektur: Ein modernes Wohnhaus im Iran

snygo_files-001-renahouse

Hier haben wir Bilder von einem besonders coolen Wohnhaus in Kermanshah im Iran. Es wurde von den Architekten von ReNa entworfen und wird von einer Familie mit zwei Kindern bewohnt. Der Wunsch der Besitzer war, dass beide Kinder später seperate Wohnungen in dem Haus haben sollen. Deswegen wurde im Inneren alles sehr flexibel gestaltet und es kam zu dem markanten Einschnitt in der Fassade, in dem man die Eingangstür findet. Das Interior ist hell und ganz in Weiß und Brauntönen gehalten. Ein Highlight ist die Brücke, die den offenen Flur überquert.






Images Copyright by Reza Najafian

2 Kommentare

  1. Ich frage mich bei solchen Anblicken immer, warum hyper-besch… Aussehen immer öfter als modern bezeichnet wird. Als Beispiel moderner Architektur, die gleichzeitig super gut aussieht, empfehle ich einem Blick nach Riga. Hier hat man es geschafft, dass sogar neuste Glaspaläste sich harmonisch in ein altes, gewachsenes Stadtbild einfügen, anstatt als sprichwörtiche Faust aufs Auge daherzukommen.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein