Architektur: Moderne Studentenwohnung im kleinen Holzhaus

a-teaser-snygo_files002-holzhaus-HERTZBERG

Dieses hübsche kleine Häuschen ist eine Studentenwohnung. Designt wurde sie von den Tengbom Architects und steht derzeit in einer Ausstellung des Virserum Art Museums in Schweden. Im nächsten Jahr sollen 22 Stück davon gebaut und von Studenten bezogen werden. Tatsächlich hat man hier auf 10 Quadratmetern alles, was man braucht. Mit Schlafbereich, Küche und Bad und einen kleinen Garten gibt’s noch mit dazu. Wenn ich das mit Zimmern in unseren Studentenwohnheimen vergleiche, ist es ja der wahre Luxus. Und alles sieht so hübsch und kuschelig aus! Dadrin würd ich auch gerne mal eine Zeit lang wohnen! Ihr auch?

 

 

 

 

 

 

Photos © Bertil Hertzberg

5 Kommentare

  1. Super diese kleine Wohlfühloase. Echt sehr schickes Design. Ich glaube nur, dass es bei schlechtem Wetter arg zu klein ist für meine grandiosen Partys. ;-)
    Dennoch wunderschön. Bin gespannt, wann man diese Hütten mal vermehrt sehen wird in Uninähe.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein