ARCHITEKTUR: Whangapoua Sled House

Dieses besondere Haus steht am Strand von Neuseeland. Wenn die Fenster zugeklappt sind, sieht es aus wie eine unauffällige Holzkiste und keiner vermutet, dass es Platz für eine fünfköpfige Familie bietet. Wenn die Holzfassade hochgeklappt wird, sieht man dahinter riesige Glastüren über zwei Etagen, die den Haupteingang darstellen. Der Schlafbereich befindet sich in der oberen Etage, die man über eine Leiter erreicht, und auf dem Dach gibt es noch eine Dachterrasse. Das ganz Besondere an dem Haus ist aber, dass es wie auf einen Schlitten gebaut ist, und man es je nach Bedarf an verschiedene Stellen am Strand bewegen kann. Das Design stammt von Crosson, Clarke, Carnachan Architects.

 

 

 

 

 

 

 

(via)

2 Kommentare

  1. Sieht wirklich schick aus! Gefällt mir sehr gut.

    Allerdings sehe ich nicht, wie hier eine 5-köpfige Familie reinpassen soll … für mehr als 2 Personen ist dort doch kein Platz!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein