Arman Zhenikeyev – Frische Ideen für Portraits

dark_water_by_novic-d49n2pv-550x359

Ah, Kasachstan! Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen: Das Land der Lila Wolken, Megapolen, Spielhöllen, fliegenden Autos, riesigen Fußballstadien und dem ausgewachsenen Nachtleben…Wie? Das ist nicht Kasachstan? Oh. Hmm, wo war ich denn sonst letztes Wochenende? Egal. Heute stelle ich euch einen kasachischen Fotografen vor. Sein Name ist Arman Zhenikeyev. Warum tue ich das?


Nun ich finde, dass seine Portraits nicht dem Mainstream entsprechen. Sie sind mit einer sehr geringen Inszinierung entstanden – keine riesigen Lichtinstallationen oder wochenlanges Bühnenbild. Im Gegenteil. Er nutzt den Minimalismus, um das Model mehr zu betonen. Sicherlich erfindet er hier nicht die Portraitfotografie neu, aber er findet gut Platz darin und hat, wie ich finde, auf alle Fälle einen eigenen Stil, der sich sehen lassen kann. Schaut euch ruhig seine Website an. Da findet ihr noch mehr Themen, wie Reportage oder Modefotografie.

 

 

 

 

 

 

 

 

(via)

Copyright by Arman Zhenikeyev 

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein