Auf 6.000 Schrauben zeigt sich die Stärke der Liebe

snygo-andrew-myers-love-wins6
Hach ja, Liebe vermag wirklich vieles, in einer perfekten Welt vielleicht sogar alles. Ein Sinnbild von der Stärke der Liebe gegen das Böse liefert Andrew Myers mit seinem Werk „Love Wins“. Viel Arbeit und sicher auch eine ganze Menge Liebes-Herzblut hat er in diese aufwendige Skulptur gesteckt. Über 6.000 Schrauben formen das aussagekräftige Anti-Gewalt-Motiv. Jeder Schraubenkopf wurde per Hand bemalt und ist mit seiner jeweiligen Nuance Teil des großen Ganzen.

Der Bildpunkt-Stil ist übrigens Andrews Visitenkarte, einige seine anderen Werke basieren auch auf Schrauben, er probiert sich aber auch gerne an anderen Werkstoffen aus wie bei diesem abstrakten Porträt seines Kunsthändlers.







Copyright by Andrew Myers (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein