Auf Google Maps liegt ein Flugzeug im Main


Der Karten-Dienst Google Maps hat ja schon einige Kuriositäten geliefert – wie wir dir hier auf dem Blog ja schon mehrfach gezeigt haben. Eine Aufnahme, die gerade für großflächiges Rätselraten sorgt, stammt aus der Nähe von Flörsheim in Hessen. Sie zeigt ein Flugzeug, das vermeintlich im Main liegt. Bei der Nachfrage beim Frankfurter Flughafen ergab sich allerdings, dass man dort keine Maschine vermisst.

Des Rätsels Lösung ist somit recht simpel: Weil Google seine Maps aus mehreren Einzelbildern zusammenstellt, kann es immer wieder passieren, dass im Moment einer Aufnahme ein Flugzeug durchs Bild fliegt. In diesem konkreten Fall ist genau das geschehen, was dann dafür gesorgt hat, dass es so aussieht, als liege es auf dem Grund des Flusses. Wenn du dich auf Google Maps umschaust, wirst du möglicherweise auch noch andere Kartenausschnitte finden, auf denen schattenhaft ein Flugzeug zu erkennen ist.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein