Auf Sägeblättern übers Eis rasen – mit Beyond the Press

Mit deinem Auto auf einem gefrorenen See herumkurven – auf die Idee würdest du wahrscheinlich nicht kommen, oder? Die Macher des YouTube-Kanals Beyond the Press hatten nicht nur Lust auf eine solche Aktion, sie haben ihr Fahrzeug auch noch speziell dafür präpariert. Kurzerhand haben sie nämlich die Reifen durch vier Sägeblätter ersetzt. Klar, dass dabei das Eis nur so spritzt.

Es ist allein schon ein Erlebnis, den Reifenwechsel mitzuerleben. Räder runter, Sägeblätter drauf – das sieht man nicht alle Tage. Nach ersten Fahrversuchen geht die Tour übers Eis richtig los. Natürlich dürfen auch die obligatorischen Zeitlupen-Aufnahmen nicht fehlen. Allerdings besteht keine Gefahr, dass das Auto in den See fällt, da die Eisschicht einen halben Meter dick ist. Zum Schluss drehen die Action-Fans noch ein paar Runden auf vereistem Waldboden und stellen fest: Das macht sogar noch viel mehr Spaß!

Testing Saw Blade Wheels on Frozen Lake!

(via) Copyright Beyound the Press I Screenshot Youtube

1 Kommentar

  1. Also ausgerechnet Sägeblätter zu verwenden finde ich ja irgendwie nicht so schlau. Eine etwas größere Auflagefläche wäre doch m.E. ganz ratsam. Wenn man mit dem Auto Eis zersägen wollte, würde man es irgendwie genauso angehen. Und das war ja nicht so ganz das Ziel der Aktion.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein