Auffällig gemütlich – Relax-Sessel Lullock

snygo-lullock-seating6
Was auf den ersten Blick wie eine kleine Salat-Plantage aussieht, soll ein urgemütlicher Riesensessel sein. Das etwas eigentümlich anmutende Polster lässt sich in zig Positionen zum Rumlümmeln und Relaxen benutzen. Designt wurde „Lullock“ von fünf neuseeländischen Studenten der Victoria University of Wellington. Als Basis entwarfen die Jungdesigner einen bogenförmigen Holzkörper mit Polsterung und schwarzem Stoffbezug, der frei beweglich ist und über ein wohl einzigartiges Dämpfungssystem verfügen soll.

Die grünen Röschen bestehen aus Schaumstoff und Filz und schmiegen sich an den Körper, sodass es man sich darauf mit iPad, Buch oder einfach nur tagträumend richtig gemütlich machen kann. Wer mehr über Lullock erfahren möchte: Eine der Studentinnen, Nicole Hone, lässt uns auf ihrem Tumblr an der Entstehungsgeschichte teilhaben.




Copyright by nicole hone (via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein