„August Smart Lock“ steuert deine Haustür vom Smartphone aus

August-Smart-Lock
Im Laufe unseres Lebens empfangen wir so allerhand Besuch – damit sind jetzt vielleicht nicht unbedingt nur die Freunde und Familie gemeint. Auch Putzkräfte, Nachbarn oder Handwerker haben wir ab und an mal in der Wohnung. Und weil man bei jeder Heizungs-Durchsicht nicht immer einen Urlaubstag nehmen möchte, kann man mit dem August Smart Lock nun auch von unterwegs seine Haustür öffnen. Natürlich nur für ausgewählte Kontakte aus dem Telefonbuch. Per Smartphone kann man bestimmten Personen dank eines Virtual Keys einen zeitlich begrenzten Zugang zur Wohnung einräumen. Diese erhalten dann mit ihrem Smartphone Zutritt. Das System schickt gleichzeitig Nachrichten an den Hausherren, wann diese bestimmte Person das Haus betreten und wieder verlassen hat. Für $249.99 (knapp 200 €) kann man sich das Schloß-System bestellen.

August-Smart-Lock2
August-Smart-Lock3

(via)

1 Kommentar

  1. Sieht wirklich klasse aus, nur leider für den anglo-amerikanischen Markt produziert.
    Wer sich aber einmal aufmerksam seine Haustüre anschaut wird feststellen, das wir in Deutschland gar keine Knopf- Türschlösser haben und das dargestellte Schließsystem sich gar nicht montieren lässt.
    Es gibt aber mittlerweile Alternativen von Burg-Wächter und anderen, die sich auch mit dem Smartphone ansteuern lassen

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein