Aus Alt mach Neu: Der Nike Air Max Deluxe und sein Comeback

Bald zwanzig Jahre ist es her, dass Nike den Air Max Deluxe auf den Markt gebracht hat. Nun feiern die notorisch unterschätzten Kicks ein Comeback mit sichtlicher Hommage an das Original aus den 1990ern. Mit einem Colourway in Blau, Grau und Orange kommt der Klassiker optisch erstaunlich gewöhnlich daher. Doch der Teufel steckt, wie immer, im Detail.

Statt auf klar abgegrenzte Farbsegmente setzt Nike auf Farbverläufe im hippen Batik-Look. Die Mittelsohle lehnt sich designtechnisch an den Nike Air Max 97 an. Und damit nicht genug, das Obermaterial ist durchzogen mit schimmernden Reflektoren, die aber nur erkennbar sind, wenn der Sneaker ins rechte Licht gerückt wird – zum Beispiel durch die Spots im Schuhgeschäft. Vorschau gefällig? Bitteschön.




(via) Copyright Nike Inc.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein