Aus Alt mach Neu: Mobilgeräte sicher bereinigen & ein iPad Mini 2 gewinnen

Werbeanzeige

News Gewinnspiele - 22. Dez. 2017 von Andreas // 102 Kommentare

Aus Alt mach Neu: Mobilgeräte sicher bereinigen & ein iPad Mini 2 gewinnen - telekomm gewinnspiel klonblog
Nur noch zweimal schlafen und dann ist Weihnachten. So langsam kommt Vorfreude auf. Was wünschst Du Dir dieses Jahr zum Fest: ein entspanntes Wellness-Wochenende für 2, das Rennrad, für das Du nie das Geld hattest oder doch ein neues Smartphone? An Heiligabend blitzen Geschenkpapier, Weihnachtsbaum und Deine Augen um die Wette, wenn Du zur Bescherung endlich Dein Geschenk auspacken darfst. Für viele wird ein neues Mobilgerät von Handy bis Tablet unter dem Baum liegen. Doch was machst Du eigentlich mit dem alten Gerät?

Altes Smartphone – verschenken oder verkaufen?

Während einige ihr ausgedientes Smartphone innerhalb der Familie oder an Freunde verschenken, feiern Ebay & Co aufgrund anderer nach den Feiertagen Hochkonjunktur, da auf der Onlineauktionsplattform gebrauchte Unterhaltungsgeräte feilgeboten werden. Allerdings solltest Du zuvor sicherstellen, dass auch wirklich alle persönlichen Dokumente und Daten von Handy und Tablet entfernt worden sind. Von Notebook und Rechner kennen wir das ja. Da gibt es Software zum sicheren Löschen, sodass personenbezogene Daten des Vorbesitzers bestimmt nicht mehr wiederhergestellt werden können. Aber beim Smartphone?!

Aus Alt mach Neu: Mobilgeräte sicher bereinigen & ein iPad Mini 2 gewinnen - telekom computerhilfe04
Irgendwie habe ich mir hier nie wirklich Gedanken um die Sicherheit gemacht, wohl auch deswegen, weil ich alte Handys stets nur im engen Kreis weitergegeben habe, und da herrscht Vertrauen. Einmal zurückgesetzt und fertig! Schon freut sich die Tante, nun auch zur Generation Smartphone zu gehören. Doch was, wenn das benutzte Telefon mitsamt persönlichen Fotos, wichtigen Notizen, meiner App-History und Login-Daten in fremde Hände geraten würde? Uff, bei dem Gedanken wäre mir nun wirklich mulmig zumute.

Wir sind für Sie da – damit rund um Laptop, Smartphone & Co. alles optimal läuft.“ – Frank Brockmann, Computerhilfe-Experte

Denn selbst wenn Du das Gebrauchtgerät auf seine Werkseinstellungen zurücksetzt, ist es für Techies ein Leichtes, das eigentlich gelöscht Geglaubte wiederzubeleben und damit allerlei Schabernack zu treiben. Kein schöner Gedanke, denn die meisten von uns – nicht nur ich – haben persönliche Daten auf dem Gerät angesammelt, die andere nicht in die Finger bekommen sollen.

Aus Alt mach Neu: Mobilgeräte sicher bereinigen & ein iPad Mini 2 gewinnen - telekom computerhilfe05

Ausgediente Mobilgeräte sicher bereinigen – so geht’s

Und dann bin ich auf die Computerhilfe der Telekom gestoßen. Dort weiß das Expertenteam in Sachen sicher löschen praktischen Rat. Dank der hilfreichen Tipps habe ich erfahren, wie ich die vorhandenen Daten zunächst einmal zuverlässig sichern kann, um sie danach auf mein niegelnagelneues Gerät zu überspielen und abschließend vollständig vom alten Smartphone zu entfernen.

Während iPhones ohnehin eine standardmäßig recht hohe Datenverschlüsselung besitzen, die das Auslesen von einmal gelöschten Daten erheblich erschwert, muss ich bei meinem Android-Phone die Verschlüsselung erst einmal manuell aktivieren. Die nachfolgenden Schritte sind dann jedoch für beide Betriebssysteme ähnlich.

1. Speicherinhalte löschen und Benutzerkonten entfernen

Unter den Einstellungen finde ich die Option „zurücksetzen“, um alle Daten zu löschen und das Gerät auf den jungfräulichen Status ab Werk zurückzuversetzen, als wäre nichts gewesen. Zur Sicherheit sollte ich zuvor alle erstellten Benutzerkonten löschen. Das dauert zwar ein bisschen, verhindert jedoch, dass jemand auf meine persönlichen Apps zugreifen kann. Bei einem iPhone solltest Du zusätzlich die Ortung in der iCloud ausschalten, damit der neue Besitzer das Gerät auch mit seiner eigenen Apple-ID verknüpfen kann.

2. Mit dem Löschtool drüberfahren

Um auf Nummer Sicher zu gehen, folgt nun noch ein weiterer Schritt. Das erinnert mich ein bisschen daran, regelmäßig den Papierkorb auf meinem Desktop zu leeren, geht jedoch noch weit darüber hinaus. Einige werden solche Bereinigungsprogramme von Notebook und PC schon kennen. Wie dort, ist die Software auch für Smartphone & Co oft kostenlos, aber durchaus effektiv. Mit einem Wisch ist dann tatsächlich auch hier alles weg.

GEWINNSPIEL: Deine Chance auf ein neues iPad Mini 2

Und nachdem Du nun bestens für die Weitergabe Deines Altgeräts gerüstet bist, wird es Zeit für Neues, dachten wir uns. Schließlich ist ja bald Weihnachten und da möchten auch wir Dir etwas zurückgeben. Daher verlosen wir zusammen mit der Telekom ein iPad Mini 2 in Silber mit WiFi und 32 GB Speicher.

Aus Alt mach Neu: Mobilgeräte sicher bereinigen & ein iPad Mini 2 gewinnen - ipadmini 2
Was Du tun musst, um in unseren Lostopf zu hüpfen? Verrate uns in einem Kommentar, wem Du eine Freude machen magst. Gibt es jemanden, bei dem Du Dich bedanken möchtest? Wer stand Dir 2017 stets mit Rat und Tat zur Seite und verdient ein dickes Dankeschön? Kurzum, wem würdest Du ein iPad Mini 2 schenken?

Das Gewinnspiel läuft bis zum 3. Januar 2018 um 12 Uhr. Das heißt, bis zum Fest kommt das Tablet zwar nicht mehr an, aber Du kannst natürlich auch Dein aufgemotztes Altgerät weitergeben, vor allem jetzt, da Du weißt, wie das mit dem Bereinigen funktioniert ;)

Viel Glück!
Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch die Computerhilfe der Telekom.


102 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Ich würde meiner Freundin das Tablet schenken. Klar, weil sie mir immer zur Seite steht. Aber auch, damit ich meines wieder für mich habe. ;)

  • Mario sagt:

    Ich würde der Mama meiner Tochter das iPad schenken … Sie hat noch das erste iPad und auch das habe ich Ihr einmal geschenkt (als wir noch zusammen waren) … Sie ist eine Gute auch wenn wir nicht zusammenpassen. :-)

  • Steffi sagt:

    Meinem Freund, der mein eigenes Tablet immer stibitzt.

  • Matthias sagt:

    Das Tablet würde meine Freundin bekommen.

  • Melanie sagt:

    Ich würde es meiner Mutter schenken, sie hat in diesem Jahr einfach großartiges geleistet. Sie war immer wieder für mich da, hat mich unterstützt wenn ich Hilfe brauchte. Meine Mutter ist einfach die allerbeste und mit so ein iPad würde ich einfach einmal danke sagen.

  • Gudrun sagt:

    Ich würde gerne meinem Mann eine Freude machen, weil er noch kein iPad hat und immer meines nimmt!
    Außerdem hat er eines verdient, weil er immer für mich da ist. Wir würden uns riesig freuen und
    wünschen schöne Weihnachten!

  • Marco Mergenthaler sagt:

    Ich würde es Nadine Müller Fleischmann schenken. Hatte verdammt schweres und Scheiss Jahr.

  • Oliver Brandt sagt:

    Meiner Freundin würde ich sehr gern damit eine Freude machen. Sie surft auch daheim sehr gern, aber auf den 5″ ihres HTC.
    Da sie immer für mich da war und ist, in Tiefzeiten wie auch im Alltag, würd ich mich gern mit dieser Geste bei ihr bedanken.

  • Jutta sagt:

    Tolle Aktion!
    Ich würde sehr gerne meinen Mann mit dem tollen iPad eine groooße Freude machen!
    Er war in dem nicht sehr schönem Jahr 2017 immer für mich da und hat mich sehr unterstützt.
    Darum hätte mein Held diesen tollen Gewinn verdient!
    Ich würde mich sehr für ihn freuen und drück ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Sven, der sagt:

    Ich wünschte das iPad würde meine Freundin Karin bekommen. Es würde grad so super passen und Glück hat sie auch verdient. #daumendrück*

  • Jan R sagt:

    Meinem Papa, weil er mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

  • Franz H sagt:

    Meiner Frau,nicht doppelter Kommentar oder so! Kapiert?

  • Ich werde das iPad einer sehr guten Freundin schenken, die 2017 leider einige schlimmer Dinge erleben musste. Das iPad wäre ein kleiner Trost, wenn er denn auch vieles nicht ersetzen kann.

  • Marcel U. sagt:

    Ich möchte mich bei meiner Frau bedanken, dafür das mir immer zur Seite steht und immer für mich da ist.
    Natürlich möchte ich das iPad ihr schenken.

  • Sarah Buehler sagt:

    Ich würde das Tablet meiner Cousine schenken, welche dieses für mich schwere Jahr immer an meiner Seite stand und jederzeit für mich parat war, wenn sie auch selbst viel um die Ohren hat. Sie ist einfach ein Schatz!

  • Jens sagt:

    Das iPad 2 würde ich meinen Ellies schenken. Mit Rat und Tat stehen sie immer beiseite und auch wenn mal irgendwie irgendwo etwas klemmt kennen sie eine Lösung. Da sie es mit Technik nicht ganz so haben würde ich ihnen liebend gern ein iPad schenken da es einfach zu bedienen ist und sie so auf der Höhe der Zeit sind und noch ordentlich dazu lernen können.

    Frohe Weihnachten
    Jens

  • Uwe Grell sagt:

    Ich würde das Tablet gerne für meine Tochter gewinnen

  • Petra sagt:

    Meinem Freund würde ich es schenken.

  • A. Döring sagt:

    Ich würde gerne meiner 80 jährigen Mutter damit eine Freude machen, es wäre ihr erster PC/Laptop im Leben, wie genial der Gedanke, sie würde sich sicherlich über diesen Gewinn und die damit verbundene Überaschung riesig freuen.

  • Beate sagt:

    ich würde es meiner Tochter Sissi schenken. Ihr Handy ist schon älter und sie hat leider kein Geld, um sich ein Neues zu kaufen

  • Anna Grigic sagt:

    Hallo liebes Klonblog- team,

    Ich würde sehr gerne das iPad mini 2 meinem Mann schenken. Da er immer ARD sein kleines smartphone stieren muss und sich ständig die Augen reibt.

    Frohe Weihnachten und danke für die Chance, LG Anna

  • S. Konrad sagt:

    Meinem Mann, da er noch ein Notebook aus der Steinzeit hat!

  • Anne-Kathrin Olbrich sagt:

    Ich mache gerne stellvertretend für meine Mama mit
    Sie wünscht sich schon sehr lange ein IPAD doch leider ist er noch unerfüllt
    Mein Dad ist berufsbedingt oft im Ausland und meine Mama möchte dann immer mit ihm Skypen, leider lässt ihr Smartphone dies technisch nicht zu.
    Sie ist eine wundervoller Frau die mir immer den Rücken stärkt
    Darum versuchen wir hier unser Glück ❤

  • ANDREA w. sagt:

    Ich möchte das i Pad meiner Tochter schenken. Sie hat keins. Ich möchte mich damit stellvertretender Weise bei allen FABs (bademeister) bedanken. Sie retten Leben und setzen ihr eigenes Leben ein. Das kam schon ein paar mal vor. Leider wird das so selten gesehn oder ist einfach selbstverständlich. Ich weiss das ich ihr damit eine riesengroße Freude machen würde. Vielleicht hilft ihr mir dabei ?
    GLG Andrea

  • Das würde ich meiner Frau schenken weil ihres langsam den Geist aufgibt.

  • Timo nowak sagt:

    Das bekommt meine Frau, die mir bei allen den Rücken freihält und sich super um unsere Kinder kümmert !

  • Sabine habedank sagt:

    Ich würde es meinem Schatz schenken

  • Puppa sagt:

    Ich würde meiner Freundin Annie eine Freude machen. Damit sie sich Garageband herunterladen und ihrer Musik widmen kann.

  • Thomas sagt:

    Ich würde das iPad meiner Schwiegermama geben, die immer da ist für unsere Familie und uns in 2017 eine große Stütze war. Außerdem kann ich ihr dann endlich beweisen, dass Apple nichts mit Obst zu tun hat…

  • Victoria sagt:

    Ich würde es meinem Mann schenken. Er hat mich während meiner beruflich stressigen Zeit immer unterstützt und jeden Abend für mich gekocht.

    Außerdem wäre es ein perfekter Begleiter für unsere Asien Reise 2018

  • Jessi sagt:

    Tatsächlich würde ich es mir selber schenken. Ich habe soviel über mich gelernt & bin so froh dieses Jahr so toll gemeistert zu haben!

    Liebe Grüße,
    Jessi

  • Katharina sagt:

    Ich würde es meinem Vater schenken. Er ist immer für mich da und ich habe sein altes Tabletten bekommen (jetzt hat er selbst keins mehr).
    Er hat es auf jeden Fall verdient

  • Andy sagt:

    Die Tante meines Vates. trotz fortgeschrittenen Alters ist sie Technik und dem Umgang damit immer offen aufgeschlossen.

  • Monika sagt:

    Ich würde es meinem Papa schenken. Denn ein Smartphone mag er nicht haben, aber irgendwie toll findet er die Technik schon. Ich denke, ich könnte ihm eine große Freude machen und hätte endlich mal ein tolles Geschenk, welches ich mir sonst nicht leisten könnte.

  • Julia sagt:

    Ich würde ihn meiner Schwester schenken. Egal wie oft wir uns auch streiten, sie ist der Mensch, der immer hinter mir steht und mich immer zum Lachen bringt – auch wenn es über mich selber ist.

  • Anonymous sagt:

    Meinem mann würde ich gerne eines schenken der hat es verdient hat vielen geholfen denen es nicht gut ging .

  • Sabrina G. sagt:

    Ich würde es total gerne meinem Mann schenken.
    Dieses Jahr hat er mir immer an der Seite gestanden, wo schwierige Entscheidungen getroffen werden mussten… Krankheiten und Stress neben dem Alltagswahnsinn waren da auch an der Tagesordnung.
    Daher hätte er es definitiv verdient, mein Fels in der Brandung!

  • Nadine Klode sagt:

    Ich würde das IPAD gerne meinem Mann als Danke schön schenken. Nach meinem Unfall im Juli stand er mir immer zur Seite und hat mir Mut gemacht, das alles wieder gut wird. Ich bin ihm unseren Kindern sehr dankbar ohne die 3 wüsste ich wahrscheinlich nicht wo ich heute wäre. Danke für die tolle Chance und ich würde mich riesig freuen. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Gaby Tiede sagt:

    Würde ich meiner Tochter schenken…sie hat meinen uralten Laptop und damit könnte ich ihr eine große Freude machen

  • Sara Weidenhiller sagt:

    Ich würde das iPad Mini meinem Mann zu unserem 1. Hochzeitstag schenken .

  • Drini sagt:

    Ich würde es meiner Mutter schenken.Sie hat mir dieses Jahr ein Laptop für die Uni organisiert,als mein altes schlapp gemacht hat.So könnte ich mich revanchieren.

  • Verena S. sagt:

    Ich würde damit meine Katze und meinen Mann beschenken… Seitdem ich nämlich eine Katzenapp auf unserem Tablet installiert habe, hat die Katze das Tablet beschlagnahmt :D Und sie haben wirklich beide ein Tablet verdient: Meine Katze rettet mich mit Kuschelattacken aus jedem Tief und mein Mann kann sich mit einem Tablet zumindest kurz selbst beschäftigen;)

  • Anke Döhler sagt:

    Ich würde super gern meiner Tochter eine Freude machen wollen.
    Sie hat sich vom eigenen Geld vor 3 Jahren ein Tablett gekauft, dies ist ihr aber leider kaputt gegangen und ist sehr unglücklich darüber.
    Von ihrem Geburtstagsgeld im Februar wollte sie sich ein neues holen, aber vielleicht kann ich sie ja mit einem neuen Mini überraschen und sie könnte sich von ihrem Geld dann etwas anderes hübsches kaufen was sie sich wünscht

    Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018

  • Nina sagt:

    Mein Freund hat es sich verdient, weil er es nicht immer leicht mit mir hat. Zu dem kocht er so lecker für mich :-)

  • Sophie Haeusler sagt:

    Meiner besten Freundin seit ueber 30 Jahren wuerde ich es schenken.
    Sie ist immer da wenn es mir gut geht und sofort zur Stelle wenn es mir schlecht geht.Beruht natuerlich auf Gegenseitigkeit.

  • Alexa sagt:

    Meiner schwester sie steht mir in schweren Zeiten immer an der Seite

  • Bastian Thomalla sagt:

    Meiner perfekten Freundin Melissa

  • Maja sagt:

    Meinem Freund, der immer für mich da ist und zu mir hält. :-)

  • Hendrik sagt:

    Das könnte ein Hammer Geschenk für meine Mutter zum arbeiten sein

  • Saskia H. sagt:

    ich würde damit sehr gerne meinen Freund eine kleine Freude bereiten :)

  • Puppa sagt:

    Meiner Freundin Annie, damit sie endlich Musik machen kann mit Garage Band. Das wünscht sie sich schon sehr lange!

  • Fabienne wielpütz sagt:

    Ich würde es meiner mum schenken denn ich will ihr danken das sie immer für mich da ist und mich versteht.Sie steht mir bei jedem Problem als erstes bei. ❤dafür will ich ihr Danken

  • Mandy sagt:

    Ich würde es Manuela geben Hab sie vor mehr als 1 jahr bei Facebook kennengelernt sie hat mir immer zugehört wenn ich Probleme hatte und ich durfte bei ihr 2016 Silvester feiern ☺ möchte mich bei ihr für alles bedanken auch für die tollen Geschenke.

  • Meiner lieben Schwiegermama, die so gerne Rezepte im Internet raussucht <3

  • Eileen P. sagt:

    Ohh,da gibt es einige. Vor allem aber meiner Mutter die immer zur Stelle ist wenn mit den sieben Kids Not an der Frau ist. Auf sie kann ich mich immer verlassen.
    Kommt alle gut in ein tolles, neues Jahr und bleibt gesund.

  • Thomas sagt:

    Verdient hätten es so manche, aber ich denke, meine Mutter würde sich besonders drüber freuen, damit sie hin und wieder Ihre Enkeltochter per Videoübertragung sehen kann, denn verdient hätte meine Mum (nachdem Sie mich großziehen hat müssen) auf alle Fälle! ;)

  • Ulrike sagt:

    Ich würde das IPad Mini meiner Tochter schenken, die seit diesem Jahr auf der weiterführenden Schule ist und die ersten Monate mit Bravur gemeistert hat.

  • Stefan S. sagt:

    Hallo!

    Ich würde das IPad meiner kleinen Nichte schenken, die leider nach einem Umzug letztes Jahr über 700 km entfernt lebt. So könnten wir uns zumindest regelmäßig per FaceTime sehen :)

  • Andreas sagt:

    Das neue IPad würde ich schon selbst behalten aber dann gerne mein altes an meine Nichte weitergeben

  • Gisela Becker sagt:

    Für meinen Mann wäre es schön,wenn er eins bekommen könnte

  • Theodora sagt:

    Wäre ein schöne Geschenk für meinen MaNn

  • Bernd sagt:

    Würde es meinen Enkelkindern überlassen, damit sie dann ab und zu mal mit mir skypen – wäre eine win-win-Situation

  • imat1 sagt:

    Ich würde es gerne meinem Sohn schenken , er nimmt sich immer sehr zurück und stellt selten Ansprüche !

  • Juliane Beck sagt:

    Das I Pad würde mein Verlobter bekommen er steht immer an meinen Seite und war mir 2017 eine Riesenstütze

  • Oleg Schwabauer sagt:

    Ich würde das iPad Mini meiner Frau schenken – dann lässt sie wenigstens die Finger von meinem Tablet

  • Sören Freydag sagt:

    Meiner Frau, weil Sie immer für mich da ist und ich ohne Sie einfach nicht die selbe Lebensfreude hätte.

    Schöner Beitrag :)

  • Lukas sagt:

    Ich würde das iPad Mini meinen Eltern schenken.

  • Inge sagt:

    Ich würde meinen Sohn mit dem iPad beglücken

  • Christian sagt:

    Ich muss mich ganz stark bei meiner besten Freundin bedanken, welche mir in diesem Jahr trotz vieler Probleme enormen Halt gegeben hat und immer für mich da war :) ohne sie wüsste ich nicht wo ich heute wäre!!! Ihr würde ich das iPad nur zu gerne schenken, sollte ich das Glück haben.

  • Bastian sagt:

    Ich würde das iPad Mini meinen Eltern schenken, da sie immer für mich da sind.
    Das gilt selbstverständlich auch für meine Freundin, aber die besitzt bereits ein Tablet. ;-)
    Ein großes Dankeschön auch an klonblog.com!

  • HE sagt:

    Ich würde es meinem Hausmeister schenken. Der hat sich dieses Jahr so dermaßen bemüht, daß man es ihm kaum danken kann.

  • Jörg sagt:

    Ich würde das IPAD auch meinen Eltern schenken.Sie standen und stehen mir immer mit Rat un Tat zu Seite … und dafür möchte ich mich bedanken

  • Andre Lesch sagt:

    Meine Mama stand mir immer zur Seite und wird es auch weiterhin tun. :) Deswegen wuerde Sie es krietgen.

  • Michaela Müller sagt:

    Hallo ,
    ich würde gern meine gr. Tochter mit dem iPad mini überraschen. Sie befindet sich derzeit in der Ausbildung zur Medizinischen-Fachangestellten und macht ihre Sache dort wirklich gut. Sie wäre sicher ganz aus dem Häuschen, wenn der „Weihnachtsmann“ solch ein tolles Geschenk nachliefert.
    Ein frohes neues Jahr und liebe Grüße aus Braunschweig,
    Michaela

  • Michi sagt:

    Würde natürlich meiner Freundin damit eine Riesenfreude machen.

  • Dinah sagt:

    Ich würde es meinem Nachbarn schenken, der schon sehr viel für mich getan hat und demnächst für einen längeren Zeitraum ins Krankenhaus muss. Auf diese Weise hat er hoffentlich ein wenig Abwechslung.

  • Barbara sagt:

    ich würde es einer Freundin schenken, denn ihres ist über die Feiertage kaputt geworden!

  • Axel M. sagt:

    Ich würde das gute Stück gern für meine Freundin gewinnen. Sie hat im letzten Jahr mit mir einiges durch gemacht und sie würde eine Anerkennung von mir sehr verdienen. Zu gern würde ich ihr das als nachträgliches Weihnachtsgeschenk überreichen.

    Ein gesundes neuees Jahr
    Axel

  • Chris sagt:

    Ich sage ganz dickes Danke an meine Mama!!!!
    Ohne sie wäre ich nicht auf diese Welt und ohne sie wüsste ich manchmal nicht weiter :) danke für jeden Rat und jedes zur Seite stehen!!! beste Mama überhaupt

  • Manuel sagt:

    Ricardo oder Hiltrud hätten das iPad echt verdient, da sie in 2017 immer da waren

  • Diana sagt:

    Ja, da gibt es jemanden :)
    Nämlich meinen Göttergatten.
    Bei uns hatte sich doch tatsächlich nochmal Nachwuchs angekündigt.
    Da die erste Schwangerschaft schon durch meine Zickigkeit und Beschwerden der reinste Horror waren, wußte er schon was auf ihn zu kommt.
    Natürlich wurde es dieses mal noch weit übertroffen :D
    Er mußte wirklich viel ein-und zurückstecken.
    Was er übrigends mit ganz viel Ruhe und Einfühlsamkeit auch gemacht hat.
    Nun, kann man ja sagen das ist selbstverständlich!
    Aber nein, ich bin mir sicher, jeder andere hätte noch nicht einmal einen Koffer gepackt, sondern nur das nötigste und wäre geflohen :D
    Deshalb würde ich mich gerne bei ihm mit dem tollen iPad bedanken, da er nämlich noch so ein altes Handy hat, was ich ihm 2009 mal zum Geburtstag geschenkt habe und auf dem noch nicht mal Apps geladen werden können.
    Er schreibt also immer noch total Oldscool SMS :D statts per Whatsapp :D
    Das muss ein Ende haben.

    Gruß
    Diana

  • Emma sagt:

    Meinem Schatz ! Er ist stets an meiner Seite ….

  • Silvia Hildegard sagt:

    Hallo,

    das Jahr 2017 hat ziemlich große persönliche Verluste mit sich gebracht und ich bin dann im September nach über 15 Jahren umgezogen, einfach weil ich einen Tapetenwechsel brauchte. Mein Schwiegersohn hat mir so viel geholfen dabei, daß ich das iPad gerne für ihn gewinnen möchte.

    LG, Silvia

  • Falko sagt:

    Das iPad Mini wäre perfekt für meine Eltern, die mit einem PC aktuell einfach nicht klar kommen. In 2017 haben sie mich und meine kleine Familie mehrfach unterstützt.

  • Anita sagt:

    Mein Vater hätte es verdient. Er steht seit 31 Jahren hinter mir und ist immer für mich da <3 Hoffe auf mein Glück ;)
    Frohes Neues wünsche ich allerseits!

  • Janine-Sascha Kaiser sagt:

    Liebes Klonblog Team,

    Vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps

    Als „Unwissende“muss ich immer meinen Mann nerven wenn ich was bereinigen muss☺

    Nun weis ich dank Ihnen selbst wie es geht !!!!

    Ich würde gerne meinen Mann Sascha mit dem tollen iPad überraschen.

    Er verzichtet so oft für die drei Kinder & mich und wünscht sich schon so lange eines.

    Wäre eine schöne Überraschung zu seinem Geburtstag nächsten Monat.

    Ich wünsche dem gesamten Team ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit & Glück

    Liebe Grüße aus Hildesheim,

    Janine-Sascha Kaiser

  • Marcel Ni sagt:

    Hallo ,

    ich würde das ipad mini 2 meiner großen Liebe Selina schenken.

    Wir haben 2016 geheiratet und sind Eltern von 2 gesunden Kindern .

    Auf weitere tolle Zeiten.

    LG MarceL

  • Selina N. sagt:

    Mein Engel hat das Ipad mini 2 verdient da :

    Mein lieber Schatz ,
    Vor 3 Tagenfeierten wir unser fünftes gemeinsames Silvester . Ich bin so glücklich dich an meiner Seite haben zu dürfen . Danke dir dass du für mich und unserer großen kleinen Maus immer da bist .Du bist ein wundervoller Mann für mich, und ein grandioser Papa für unsere Prinzessin. Ich habe mit dir wieder so ein wunderschönes Jahr erleben dürfen. Du bist einfach immer für uns da . Und wir können immer auf dich zählen in guten wie in schlechten Zeiten . Dafür danke ich dir so unendlich . Wir drei sind einfach ein unschlagbar geiles Team ❤️❤️❤️. Auf die nächsten 100 Jahre mit dir mein Schatz .
    Ich liebe dich über alles

  • Silvia N. sagt:

    Mein Ehemann Frank hat dad Ipad Mini verdient, hier ein Gedicht für dich :

    Für meinen Mann Frank, als wir noch nicht verheiratet waren

    Seit langer Zeit bist du mein Engel auf Erden
    Und ich bin sicher, du wirst mal mein Mann werden
    Egal an welchen Plätzen wir schon waren,
    unsere Liebe ist immer mitgefahren.
    Meine Tränen haben es gezeigt
    Unsere Herzen sind zusammen verzweigt
    Du bist der wertvollste Mensch überhaupt,
    du bist die, die mein Herz hat geraubt
    Ob wir zusammen im Bett kuscheln
    Oder am Meer sammeln Muscheln
    Wir haben uns immer gegenseitig gehabt
    Unsere Beziehung hat immer geklappt
    Engel soll es eigentlich nicht geben
    Doch du bist doch am leben
    Auch waren wir im Vergnügungspark
    Haben uns gefürchtet vor Zombies und Sarg
    Streit war für uns immer ein Fremdwort
    Harmonie herrschte bei uns an jeden Ort
    Der Klang deine Stimme verzaubert mich jeden Tag
    Darum bin ich der, der deinen Gesang so mag
    Eine Hochzeit haben wir beide schon besucht
    Unsere Hochzeit ist schon fast gebucht
    Deine Art und Aussehen sind perfekt
    Deine Seele somit unbefleckt
    Unsere Verlobung war ein Zeichen
    Und es soll längst noch nicht reichen
    Unsere Liebe bleibt eine unendliche Geschichte
    Ohne Ende ob in Schatten oder Lichte
    Mein Schatz ich werde dich immer lieben
    Unser Amor-Flugzeug geniest auftriebe

    Deine ewig liebende Frau Silvia

  • Frank sagt:

    Mein Schatz hat es verdient, da du mich immer unterstützt und immer für mich da bist,

    DANKE FÜR ALLES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Jürgen M sagt:

    Meine Frau, mein Schatz hat das Ipad mini 2 verdient.

    Für meinen Schatz,
    Danke, dass du immer für mich da bist…
    Danke, dass es dich gibt…
    Danke, dass du an meiner Seite bist…
    Danke, dass du mich nie im Stich lässt…
    Danke für deine Güte, Herzlichkeit, Wärme und Liebenswürdigkeit
    – und vor allem Danke, dass du mich liebst.

    2018 wir kommen

  • Nella sagt:

    Ich weiß nicht viel über das Leben.
    Ich bin noch jung und muss noch viel lernen.
    Doch eines weiß ich genau: Du bist das Wichtigste und Beste, was mir je passiert ist.
    Mit dir ist alles wunderbar! Du machst alles perfekt.
    Durch dich hab ich gelernt, was Liebe bedeutet.
    Dafür danke ich dir. Du hast mir alles gegeben. Du gehst mit mir durch dick und dünn. Du hilfst mir, wenn es mir schlecht geht. Wenn ich Hilfe brauche, bist du für mich da.
    Danke für alles.

    Ich hoffe du gewinnst das Ipad Mini 2

  • Jennifer S sagt:

    Manchmal ist Liebe qualvoll, manchmal schmerzhaft, manchmal unberechenbar, aber nur, wenn man nicht weiß, wie man mit ihr umgehen soll.
    Manchmal ist Liebe bewundernswert, großartig und einfach wertvoll, aber nur, wenn man wie ich einen so wundervollen Menschen gefunden hat, wie dich!
    Schatz – Ich liebe dich über alles!

    Viel Glück beim Gewinnspiel des Ipad Mini 2

  • Andreas sagt:

    Du hast es verdient, nicht nur für 2017, für immer

    Es ist Nacht
    und mein Herz kommt zu dir,
    hält’s nicht aus,
    hält’s nicht aus mehr bei mir.
    Legt sich dir auf die Brust,
    wie ein Stein,
    sinkt hinein,
    zu dem deinen hinein.
    Dort erst,
    dort erst kommt es zur Ruh,
    liegt am Grund
    seines ewigen Du.

    DANKE FÜR ALLES

  • JOSEPHINE sagt:

    Meine Liebe Schwester :

    Ich möchte dir sagen, dass du alles für mich bist – du bist mein Leben, das ohne dich vollkommen sinnlos wäre. Du bist der Grund, warum ich jeden Tag lachen kann; du gibst mir Wärme, Geborgenheit und Liebe. Danke, dass du an meiner Seite bist – ich liebe dich!

    Ipad Mini 2 – das war doch immer dein Wunsch

  • Kimberly sagt:

    Das Ipad Mini 2 wäre perfekt als Geburtstagsgeschenk für Meine wunderbare Cousine. Sie ist immer für mich da gewesen.

    Wen nicht sie, wer dann :-)

    Ich liebe dich, dich liebe ich. Das liebste für dich. In Liebe, ich.
    DU bist DORT … und ICH bin HIER … vermiss DICH sooo, du mein geliebtes Kuscheltier.
    Alles was ich brauche bist du. Ich liebe alles an dir und jeder Herzschlag von mir gilt dir! Du bist die Melodie meines Herzens. Du bist meine große Liebe.

  • snygo sagt:

    Da haben wir am Ende bei den letzten Kommentaren eine fleissige Geschichten-Schreiberin gehabt. Vielen Dank an alle Teilnehmer. Das hat sich ja gelohnt. Über 100 Einsendungen gab es. Wir hoffen, ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit und 2018 hat gut begonnen. Jetzt machen wir es mal nicht so spannend. Es gibt einen Gewinner für das wunderbare iPad.

    Der Zufallsgenerator hat entschieden!
    Der Gewinner ist:

    Axel M.

    Du bekommst in diesem Moment eine Mail von uns, bitte sende uns deine Anschrift, wir geben sie umgehend weiter.

    Allen anderen wünschen wir für das nächste Gewinnspiel viel Glück.

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Minimalistische Holzmöbel fürs Büro von Harkavy Furniture - harkavy furniture creates modern walnut steel office furniture 02
Die "Vogue" bittet acht Designer, ihre Redaktionsräume neu zu gestalten - life vogue italia proposals offices milan design week 02
Von Schrott zu Schreibtisch: Die Verwandlung eines Trucks - someone turned an abandoned truck into a workspace and the process is incredible 08

Minimalistische Holzmöbel fürs Büro von Harkavy Furniture

Die „Vogue“ bittet acht Designer, ihre Redaktionsräume neu zu gestalten

Von Schrott zu Schreibtisch: Die Verwandlung eines Trucks

Kategorie: Werbung

Wacoal lässt Männer das Gewicht der weiblichen Brüste nachfühlen – mithilfe von niedlichen Tierchen - wacoal koerbchengroeße 3
Schlagartig britisch: Nikes neuer Werbeclip stellt London ins Rampenlicht - nike werbeclip london 6
Dallas Pets Alive und Spotify – musikalisch Hundeleben retten #FindYourMatch - spotify dallas pets alive findyourmatch 106

Wacoal lässt Männer das Gewicht der weiblichen Brüste nachfühlen – mithilfe von niedlichen Tierchen

Schlagartig britisch: Nikes neuer Werbeclip stellt London ins Rampenlicht

Dallas Pets Alive und Spotify – musikalisch Hundeleben retten #FindYourMatch

Kategorie: Gadgets

Alte Videos auf neuem Bildschirm: Wir testen den Samsung QLED TV Q7F mit KlonBlog-Klassikern - samsung qled q7f qe65q7fgmtxzg klonblog 05
Scribit von Carlo Ratti: Mini-Roboter bemalt und beschriftet jede senkrechte Oberfläche – auf Wunsch immer und immer wieder - carlo rattis scribit is a writing robot that turns any wall surface into canvas 02
Der Kelvin Home Coffee Roaster verarbeitet ungeröstete Kaffeebohnen - kelvin home coffee roaster 04

Alte Videos auf neuem Bildschirm: Wir testen den Samsung QLED TV Q7F mit KlonBlog-Klassikern

Scribit von Carlo Ratti: Mini-Roboter bemalt und beschriftet jede senkrechte Oberfläche – auf Wunsch immer und immer wieder

Der Kelvin Home Coffee Roaster verarbeitet ungeröstete Kaffeebohnen