Ausdrucksstarke Portraits von Ivana Besevic


Mit groben Pinselstrichen zaubert die Künstlerin Ivana Besevic Gesichter auf die Leinwand, die trotz der recht unpräzise scheinenden Arbeitsweise extrem ausdrucksstark sind. Dabei wählt sie keine prominenten Personen aus, die sie portraitiert, sondern Menschen, die uns jeden Tag auf der Straße begegnen könnten. Und allein durch deren Blick, Kopf- und Körperhaltung erzählen sie so viel über sich, dass es geradezu erstaunlich ist.

Besevic stammt aus dem serbischen Belgrad, hält sich aber zeitweise auch in Paris auf. Seit mehr als zehn Jahren ist sie als Künstlerin tätig und hat sich schon in diversen Feldern versucht: traditionelle Malerei, Street Art, Mosaike, Illustrationen, aber auch Videokunst und digitale Fotografie. Auf Instagram kannst du dir die Werke der jungen Serbin gesammelt anschauen. Und solltest du eines ihrer Motive als Print, auf Kleidung oder einer Tasse haben wollen, dann schau mal in ihrem Online-Shop vorbei.










Copyright by Ivana Besevic (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein