Austauschbare bunte Hüllen für Digitalkameras von Abidur Chowdhury

Digitale Kameras sind vor allem für eines gut: Sie sollen möglichst hochauflösende Bilder machen. Es kann aber auch nicht schaden, wenn sie dabei selbst gut aussehen. Der Industriedesigner Abidur Chowdhury hat eine Reihe von Grafiken erstellt, die seine Idee von ansprechenden Kameras zeigen. In interessanten Farben kommen ihre Hüllen daher, die noch dazu auf die Objektive abgestimmt sind.

When I’m not designing or sketching I like to play the ukulele, ride my bike, photograph the world around me and go rock climbing. I find my hobbies help to keep me creative by being additional outlets and they often lead to moments of inspiration.“ Abidur Chowdhury

Von dezentem Hellgrau über verspieltes Rosa bis hin zu grellem Rot hat Chowdhury eine hübsche Auswahl an Farben in seinem Sortiment. Hüllen und Verkleidung für die Objektive sind austauschbar, wodurch jeder Nutzer die Kamera nach seinem Geschmack gestalten kann. Scheinbar hat Chowdhury tatsächlich vor, seine Idee zur Marktreife zu bringen. Der preisgekrönte Designer stammt aus London, wo er heute noch lebt und arbeitet. Seinen Studienabschluss hat er allerdings an der Loughborough University gemacht. Weitere Projekte von ihm findest du auf seiner Instagram-Seite.











(via) Copyright Abidur Chowdhury

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für den tollen Beitrag,

    Ich finde die Idee ziemlich gut, da ich selber noch ein etwas älteres Gerät besitze, was einfach nur schrecklich aussieht. Damit macht das Bilder schießen gleich viel mehr Spaß.

    Danke im voraus

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein