Auto zu „Die schrillen Vier auf Achse“ kommt unter den Hammer

Die älteren Semester unter euch erinnern sich vielleicht an „Die schrillen Vier auf Achse“. Das war abgefahrener Familienklamauk in den 80ern. Ja, Zeiten ändern sich. Von den Griswolds einmal abgesehen, gab es in dem Streifen noch einen Protagonisten auf vier Rädern: den Wagon Queen Family Truckster, die Familienkutsche für den Griswold-Clan auf Um- und Abwegen. Ein Roadmovie braucht schließlich einen Fahruntersatz und nicht irgendeinen.

This Ford Station Wagon re-creation is based on the car in the movie “National Lampoon’s Vacation,” starring Chevy Chase and Beverly D’Angelo. It’s powered by a 5.0-liter 8-cylinder engine and an automatic transmission.“

Die Barris-Brüder haben für den Film einen Ford LTD Country Squire Station Wagon umgebaut. Sie gelten übrigens ebenfalls als die geistigen Väter des originalen Batmobils. Aktuell ist so ein 80er-Schlitten – nicht das Batmobil, der gepimpte Kombi – beim Auktionshaus Barret-Jackson in Palm Beach zu haben.



SuperCut: The Wagon Queen Family Truckster (High Quality)

(via) Copyright Photos Barret-Jackson I Video Eric Foster

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein