AXE MATURE – Die Frauenwelt mit roter Brille sehen

AXE-MATURE-werbespot
Der neue AXE-Duft namens MATURE scheint gerade alle verrückt zu machen. An wem all diese Dingen bisher vorbeigegangen sind: Der Begriff MATURE kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie „reif“. Und mit reifen Frauen haben 61 % der jungen Männer kein Problem. Auch für 78 % der Frauen spielt das Alter keine Rolle. Wir haben euch ja neulich schon interessante statistische Fakten und Infos zum Hintergrund der Kampagne geliefert. Nun wollen wir uns mal genauer mit den Auswirkungen befassen.

Dann sind die Fronten von Frau und Mann ja demnach geklärt, wenn sich beide Geschlechter mehrheitlich dafür aussprechen, dass das Alter egal sei. Könnte man meinen. In der Realität müsste das so aussehen, dass sich junge Männer nicht davor streuben auch mal eine ältere Frau anzusprechen. Natürlich ist dies nicht der Fall. Denn viele von ihnen rechnen sich gar keine Chancen aus oder sind einfach total unsicher.

Kein Wunder. So ist das Gegenüber nicht nur intelligent und attraktiv, sondern auch lebenserfahren. Und das schüchtert doch schon etwas ein. Aber es macht auch neugierig. Das neue AXE für Fortgeschrittene hilft den heranwachsenden Männern deshalb erfahrene Frauen in Versuchung zu führen. Ob mit Bodyspray, Shower oder Styling Gel. Gibt es allerdings nur für kurze Zeit. Für die Kampagne arbeitete AXE mit der Hamburger Agentur DOKYO zusammen. Dabei wurden alle Damen und Szenerien in einen Rotfilter gesteckt – für mehr Sinnlichkeit. Rotfilter = Rotlicht. Alles soll etwas verrucht und geheimnisvoll wirken.

Zeichen dafür, dass du bereit bist:
1. Bei HDGDL denkst du nur WTF.
2. Du hast Kosenamen satt.

Aber Vorsicht! Übermut tut selten gut. Das zeigt dieser Fall: „Ich bin 23 Jahre alt, habe das Spray aufgetragen und wollte meine 50-jährige Chefin verführen…Jetzt bin ich auf Jobsuche und wegen sexueller Belästigung angeklagt… vielen Dank AXE…“. Das wäre wohl eher ein Fall für das Notfall-Spray von AXE gewesen.

Wenn du einen dieser Sätze schon mal gehört hast, bist du wahrscheinlich schon im MATURE-Fieber:
1. „Danke für den schönen Abend. Wäre toll, wenn du mich morgen in der Uni wieder siezt.“
2. „Manche Sachen kann man sich einfach nicht selbst beibringen.“
3. „Ruf mich jederzeit an. Meine Sekretärin weiß Bescheid.“
4. „Du wohnst bei deinen Eltern? So ein Zufall. Da wohnt mein Ex-Mann jetzt auch wieder.“
5. „Du könntest mein Sohn sein. Aber das wär doch irgendwie schade.“
6. „Möchtest du später mal sagen, du hättest fast was mit einer älteren Frau gehabt?!“

AXE-MATURE-werbespot2
AXE-MATURE-werbespot3

https://www.youtube.com/watch?v=WgXftZJiUPI&

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein