Babywippe von BABYBJÖRN im Test

KlonBlog Wir testen - 20. Feb. 2013 von Andreas // 6 Kommentare

klonblog_003-babywippe
Wie die meisten sicherlich wissen, bin ich seit letztem Jahr stolzer Papa des kleinen Hugo. Der ist mittlerweile 4 Monate alt und entwickelt sich prächtig. Da kam es ganz passend, dass Babybjörn auf uns zugekommen ist. Neben Fitness-Tracker, Kopfhörern und Bier gesellt sich nun also eine Babywippe, die wir testen durften.

Was mir an der Babywippe Balance Soft eigentlich sofort gefiel, war, dass sie designmäßig nicht übertrieben ist. Schlimm ist ja, wenn Baby-Produkte unglaublich grell und auffallend sein müssen. Dadurch werden Kleinkinder meiner Meinung nach total überfordert. Die Wippe gibts in 6 dezenten Farben. Da fährt man eine ganz klare Linie, die Optik ist ganz minimalistisch und trotzdem schick. Das Schöne ist auch, dass man sie mit einfachen Handgriffen in einen Stuhl verwandeln kann.

Babywippe von BABYBJÖRN im Test - klonblog 001 babywippe

So kann die Wippe bis zu einem Alter von ca. 2 Jahren (13 kg) problemlos verwendet werden. Zuerst als bequeme Wippe, später – wenn das Kind schon laufen und sitzen kann – wird der Bezug der Babywippe umgedreht und ein Kinderstuhl daraus gezaubert. Auch schön waren die weichen Bezüge und die sichere, ergonomische Form. Wird sie gerade mal nicht benötigt, kann man sie zusammenklappen und unter die Couch verfrachten.

Nun aber zu den wichtigsten Punkten. Dieses Gadget für den Nachwuchs hat einen einfachen Sinn. Das Wippen trainiert nämlich sowohl Motorik als auch Gleichgewichtssinn. Außerdem ist das Neugeborene oder Kleinkind so immer inmitten der Familie. Anfangs lag unser Kleiner auch auf dem Boden rum und war nicht wirklich involviert. Nun hat er alles im Blickfeld und fühlt sich gleich viel wohler. Besonders, wenn er Papa in der Küche Gesellschaft leisten darf.

Babywippe von BABYBJÖRN im Test - klonblog 002 babywippe

Was für Eltern genauso wichtig wie das richtige Heranwachsen und Erlernen bestimmter Fähigkeiten ist, ist die Gesundheit. Die Babywippe gibt keinen Grund zur Sorge, da sie geprüft und zertifiziert wurde. Sie ist also nicht gefährlich und ebenfalls nicht allergieauslösend. Dass sie enorme Stabilität bietet, davon könnt ihr euch ganz unten im Video überzeugen. Meist wurde Baumwolle verwendet, bei dem Modell schwarz-braun sogar Biobaumwolle. Wenn beim Füttern doch mal was daneben gehen sollte, lässt sich der Bezug leicht abwaschen. Man kann ihn auch abnehmen und bei 40° in der Maschine waschen.

Fazit: Die Wippe macht einen sehr hochwertigen und sicheren Eindruck. Dennoch gibt es 2 Kritikpunkte. Zum Einen, dass es mehr Einstellmöglichkeiten für die Liegefläche geben müsste. Bei etwas schwereren Kindern verfällt die gemütliche Wipp-Position nämlich schnell in eine Liegeposition. Zweitens fand ich, dass die Verschlüsse nicht unbedingt leicht zu öffnen waren. Was natürlich auch gut ist zwecks Sicherheit. Wenn der Kleine dann aber doch mal schnell raus muss, wäre eine schnellere Lösung praktischer. Dennoch würde ich sie weiterempfehlen, da sie nicht nur den Kindern Spaß macht.

Bei Amazon gibt es die Wippe – je nach Material und Farbe – zwischen 119 € und 159,99 €.

Babywippe von BABYBJÖRN im Test - klonblog 006 babywippe

Babywippe von BABYBJÖRN im Test - klonblog 004 babywippe

 

Babywippe von BABYBJÖRN im Test - klonblog 005 babywippe

Fotos Copyright by BABYBJÖRN


6 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Sabinchen sagt:

    Ich habe mir selber auch die Wippe von Babybjörn geholt und bin super zufrieden. Sogar bei allen möglichen Tests schneidet diese wirklich super ab. http://babywippe-test24.de/testberichte/

  • Caroline sagt:

    Hallo zusammen,

    ich kann Sabinchen in jedem Fall zustimmen. Die Babybjörn kostet etwas mehr als 100 Euro, ist aber perfekt. Sie macht einen sehr hochwertigen Eindruck und kann einfach gereinigt werden. Ich glaube sogar, dass das die Stiftung Warentest irgendwann getestet hat, wenn ich mich nicht ganz täusche. Ansonsten kann man auch zahlreiche Blogs und Testseiten, wie http://babywippe-ratgeber.de/babybjoern-babysitter-balance/ , besuchen. Die bestätigen alle das Selbe.

    Ich habe meine Wippe immer in der Küche dabei und meine Kleine kann mir beim Kochen zuschauen und schon mal für später lernen :-)

    Lieben Gruß
    Caroline

  • Chicco Wippe sagt:

    Hallo,

    ich habe auch schon viel vom Babybjörn gehört und finde die Wippe auch wirklich sehr schick und eben nicht überladen. Leider ist sie doch etwas teuer. Deshalb haben wir uns für eine Chicco Wippe entschieden (wir haben auch eine Chicco Kinderwagen und sind mit dem ganz zufrieden). Die Wippe findet unsere Kleine auch gut und sie mag auch die Stofftiere an dem Spielbogen. Für uns war Chicco in diesem Sinne eine gute Entscheidung.

    Viele Grüße,

    Annika

  • Micha sagt:

    Hallo, wir haben selbst diese Babywippe von Babybjörn und sind sehr zufrieden mit dem Modell! Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen!

    Grüße

  • Maggi sagt:

    Natürlich ist das Aussehen nicht alles, insbesondere dann nicht, wenn es um das Wohl von Kindern geht, ABER bei der muss ich sagen: die sieht einfach so stylisch aus, dass man sie unbedingt haben will – zum Glück habe ich auch sehr viel Gutes gelesen und sie mir dann auch gekauft. :D

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Gadgets

10 Weihnachts-Geschenkideen, über die sich jeder Gourmet freut - geschenkideen geniesser
10 Weihnachts-Geschenkideen, über die sich jede Frau freut - geschenkideen frauen
10 Weihnachts-Geschenkideen, über die sich jeder Mann freut - geschenkideen maenner

10 Weihnachts-Geschenkideen, über die sich jeder Gourmet freut

10 Weihnachts-Geschenkideen, über die sich jede Frau freut

10 Weihnachts-Geschenkideen, über die sich jeder Mann freut

Kategorie: News

Rewind: YouTube fidget-spinnt das Jahr 2017 noch mal zurück - youtube rewind 05
Die Rekorde des Jahres auf Instagram - insta chart 2017 klonblog
INFOGRAFIK: 58 Fun Facts über Bitcoins - bitcoin fact 01 1 1

Rewind: YouTube fidget-spinnt das Jahr 2017 noch mal zurück

Die Rekorde des Jahres auf Instagram

INFOGRAFIK: 58 Fun Facts über Bitcoins

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Tanzen zu Alle Farben beim SETTHEPACE-Event - jaguar alle farben epace kb 09
KlonBlog auf Tour bei der Extreme Sailing Series in der Hamburger HafenCity - 170812 ESS Hamburg Day3 188
KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 GS in Barcelona - bmw motorrad g310gs klonblog 12

KlonBlog auf Tour: Tanzen zu Alle Farben beim SETTHEPACE-Event

KlonBlog auf Tour bei der Extreme Sailing Series in der Hamburger HafenCity

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 GS in Barcelona