Bagel – das smarte Maßband

smart-tape-measure-2
Nachdem wir euch schon zahlreiche Smartwatches, aber auch ein smartes Haussystem oder eine smarte Kaffeemaschine vorgestellt haben, kommt heute das smarte Maßband dazu. Klingt jetzt erst einmal nicht so weltbewegend, „Bagel“ ist aber ein wirklich praktisches und nebenbei gutaussehendes Gadget, das euren Werkzeugkasten sinnvoll erweitern könnte. Drin ist eine ausziehbare Schnur aus Dyneema, einem Kunststoff, der mehr als 50 Kilogramm hält.

Außerdem ein LCD-Bildschirm, der Messergebnisse aus den drei verschiedenen Modi String, Wheel und Remote anzeigt. So lässt sich im String-Modus über gerade wie auch krumme Strecken messen, wenn es ganz schwierig wird, schaltet man im Remote-Modus einen Lasermesser dazu. Nette Funktion obendrauf: Es lassen sich Sprachnotizen aufnehmen, welche man an eine spezielle Smartphone-App schicken kann. Auf Kickstarter läuft derzeit die zugehörige Kampagne, bei der man smarten Bagel ab 45 Euro bekommt.



(via)

3 Kommentare

  1. Ein cleveres und sicher sehr hilfreiches Maßband! Sehr erstaunlich auch mit den Sprachnotizen, die man an das Smartphone schicken kann! Grüße!

  2. Wahnsinn! Bin selbst viel im Handwerker Bereich unterwegs aber das ist ja mal absolut der Hammer. Vielen Dank für die Inspiration und Anregung, so ein Teil muss auf jeden Fall her.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein