BALMUDA GreenFan – der kabellose Ventilator für frischen Wind, wo du willst

Das Schmuddelwetter lässt aktuell nicht viel Sonnenschein durch die Wolken schauen, aber auch das vergeht wieder. Selbst wenn man es noch nicht spürt: Der Sommer ist nicht weit. In der warmen Jahreszeit stehen dann Eiscreme, kühles Nass und alles andere, was erfrischt, wieder hoch im Kurs. Auch mit dem Ventilator gibt es dann ein „Wiederwehen“.

Wir setzen seit Jahren auf die frische Brise vom BALMUDA GreenFan. Das Modell haben wir über Generationen begleitet und dabei eingehend getestet, nämlich zunächst hier und dann das Update mit neuem Design und praktischem Infrarotsender im Korpus.

Was ist diesmal neu am BALMUDA GreenFan? Kurz vor dem Sommer hat der japanische Hersteller den Stecker gezogen. Der GreenFan ist jetzt kabellos und kann daher nach Belieben dort platziert werden, wo er am meisten gebraucht wird.

Dafür haben die Macher das Battery & Dock entwickelt, eine Ladestation für den GreenFan, damit er mobil wird. Zunächst mal muss der Akku geladen werden. Dafür wird der Ventilator einfach auf die Ladestation gestellt und jetzt heißt es warten. Laut Hersteller ist der Ventilator nach acht Stunden vollständig geladen. Jetzt kann der GreenFan einfach vom Ladefuß genommen und dahin gestellt werden, wo er für eine frische Brise sorgen soll.

Auf der niedrigsten Stufe hält der Ventilator bis zu zwanzig Stunden durch, so der Hersteller. Darf’s ein bisschen mehr Wind sein? Auf der höchsten verfügbaren Betriebsstufe, Stufe 3, verspricht der Ventilator um die 6,5 Stunden Abkühlung. Pusten auf Stufe 4 ist im Akkubetrieb nicht möglich, aber wahrscheinlich auch nicht nötig. Der schicke, geräuscharme und überraschend sparsame Ventilator sorgt nämlich nachhaltig für Abkühlung, ohne dass man gleich einen steifen Nacken am nächsten Morgen fürchten muss.

Der sanfte Luftstrom reicht bis zu fünfzehn Meter weit und erinnert an natürlichen Wind, wie er draußen weht. Dafür sorgt die patentierte Technologie mit versetzten Doppelrotorblättern. Ob der schnurlose BALMUDA GreenFan hält, was er verspricht? Wir sind jedenfalls mal in heißer Vorfreude auf das Teil.


Bilder Copyright by Balmuda I Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch Balmuda.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein