Batman und Wonderwoman im Badezimmer – Greg Guillemin

a-snygo_files011-the-secret-life-of-superheroes-by-greg-guillemin
Hast du dich auch schon mal gefragt, was Superhelden machen, wenn sie Feierabend haben? Der französische Grafiker Greg Guillemin beantwortet jetzt (fast) alle offenen Fragen mit einer Reihe von unheimlich witzigen Bildern. In „The Secret Life Of Heroes“ ist etwa Batman zu sehen, wie er sich die Zähne putzt, oder Superman, der in der Nase bohrt. Bei manchen der Grafiken, die in einem unverkennbaren Comic-Stil gestaltet sind, brauchst du allerdings gewisse popkulturelle Kenntnisse. Denn in den meisten Fällen sind nur ein paar Details zu sehen, anhand derer du erkennen musst, welcher Charakter gerade über der Kloschüssel hängt oder sich ins Delirium getrunken hat.

Guillemin beschränkt sich dabei nicht auf Comics, er bedient sich auch in Literatur, Märchen und Videospielen. Ein paar der Motive kannst du dir für 20 Euro pro Stück bei Society6 kaufen.











Copyright by Greg Guillemin (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein