Bau deine eigene Stapel-Lampe

snygo_files005-diy-stacked-lamp
Stell dir mal vor, du könntest deine Nachttischlampe jeden Tag anders aussehen lassen. Mit dem Teil, das der Handwerker Mike Warren alias Mikeasaurus konstruiert hat, geht das sogar. Und das Beste daran: Du kannst die Lampe recht simpel nachbauen. Das einzige, was du brauchst, sind eine Plastikröhre, eine Stichsäge, einiges an Holz und Verständnis für Elektronik. Das Template, also die Bauanleitung, hat Mike dankenswerterweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wenn du fertig bist, besteht die Lampe aus circa 25 Holzscheiben, die jeweils eine schmale Aussparung haben. Du kannst die einzelnen Stücke so verschieben, wie du möchtest, du musst dich noch nicht einmal an die typische Form halten, die eine Lampe hat. Mike hat auch ein Video aufgenommen, in der du den Herstellungsprozess Schritt für Schritt nachvollziehen kannst. Inspiriert wurde er durch eine Designer-Lampe, die den stolzen Preis von 650 Euro kostet.











(via)

3 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein