BeatWoven: Nadia-Anne Ricketts transformiert Musik zu Textilien

BeatWoven-Textiles
Es gibt Bereiche, die haben mehr gemeinsam als man denken würde. So zum Beispiel Musik und Textilien. Dank BeatWoven und Nadia-Anne Ricketts, die dahintersteckt, verwandeln sich nämlich Töne in Kissen und Vorhänge. Das funktioniert dank einer speziellen Software, die die Musik in Webmuster umsetzen kann. So wurde auch schon das 2. Klavierkonzert des russischen Komponisten Rachmaninoff in Gewebe-Muster umgewandelt. Klappt mit jeder Musikrichtung. Wer also schon immer mal wissen wollte, wie seine Lieblingsmusik aussieht, sollte sich auch mal das Video unten ansehen.

BeatWoven-Textiles2
BeatWoven-Textiles4
BeatWoven-Textiles5
BeatWoven-Textiles6

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein