BeauEr 3X – ausziehbarer Wohnwagen bietet auf Knopfdruck 3-mal so viel Platz

Mach es wie die Schnecke und nimm dein Haus mit. Das ist das Prinzip des Caravans. So können sich Camper nahezu überall zuhause fühlen, allerdings nicht ohne Einschränkungen. Denn im Vergleich zur Altbauwohnung oder dem Reihenhaus ist ein Haus auf Rädern vor allem eins: winzig. Ein französisches Unternehmen möchte mit seinen ausziehbaren Wohnwagen die Campingszene aufmischen.

Der BeauEr 3X ist ein zylinderförmiger Wohnanhänger, der zunächst durchschnittlich daherkommt. Der Anhänger ist 1,90 Meter breit, 2,60 Meter hoch und 3,50 Meter lang und durch seine abgerundete Silhouette aerodynamisch im Design. Auf der Straße bietet er verhältnismäßig wenig Angriffsfläche für den Wind. Doch auf Knopfdruck schiebt sich das gedämmte Alugehäuse auseinander und, angekommen auf dem Campingplatz, ist das mobile Zuhause dreimal so groß wie zuvor – daher 3X.

Der Campingwagen bietet für bis zu vier Personen Platz. Von Küche über Bad bis Wohnschlafraum ist im Innern für alles gesorgt. Clever in Multifunktionsmöbel integrierte Fächer bieten überraschend viel Stauraum. In der Grundausstattung ist der BeauEr 3X für knapp 28.000 Euro zu haben. Das Unternehmen aus Cholet produziert darüber hinaus Modelle wie den etwas größeren Caravan 3X Plus und exportiert die ausziehbaren Wohnwagen in die ganze Welt.




Expandable Teardrop Camper Trailer Caravan Triples its Size. The Beauer

(via) Copyright BeauEr

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein