Beeindruckende Tierskulpturen von Wang Ruilin

snygo_files-017-wangruilin

Diese eindrucksvollen Skulpturen hat der chinesische Künstler Wang Ruilin gemacht. Wale, Nashorn, Stier, Krokodil, Hirsche, alle bestechen durch ihre geschmeidigen Formen und ihre glatte Oberfläche, die man am liebsten mal anfassen möchte. Einige von ihnen haben ganze Landschaften mit Gebirgen und Wäldern auf ihrem Körper. Und dann sind da noch die vielen Pferde, die der Künstler auch macht. Sie erinnern mich am meisten an traditionelle chinesische Kunst, besonders, wenn man mal ihre Gesichter anguckt. Tatsächlich sind seine Arbeiten auch davon inspiriert, denn er war schon als Kind von Pferdezeichnungen traditioneller Künstler beeindruckt. Lasst die Bilder einfach mal auf euch wirken und sagt, wie ihr sie findet!






















Images Copyright by Wang Ruilin

via

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein