Behance zieht Bilanz: Illustrator war 2015 bei Kreativen besonders beliebt

behance-year-in-review-klonblog
Vielleicht sind einige von euch ja auch bei Behance angemeldet. Ich find es jedenfalls super. Man kann sich durch die Arbeiten von über 6 Millionen Kreativen aus aller Welt klicken und sich viele Inspirationen holen. Aber bei Behance können sich auch wahre Erfolgsgeschichten auftun, nachdem man seine Arbeiten hochlädt. So erging es z.B. den Künstler Alexis Marcou, der für Nike arbeiten durfte oder Damjan Stankovic, der mit seiner Liquid Clock den 2015 Red Dot Award abräumte. Das alles gibt es im Jahresrückblick von Behance zu entdecken. Aber auch andere interessante Fakten. So war Illustrator ganz deutlich die Software, mit der die Mehrheit der Arbeiten realisiert wurde. Auch die Kategorie Interaction Design wuchs unglaublich – im Vergleich zum letzten Jahr wurden hier 52% mehr Projekte veröffentlicht. Rot war übrigens die beliebteste Farbe für die Projekt-Cover.

In 2015, incredible things happened to you after you shared your work.

behance-year-in-review-klonblog4
behance-year-in-review-klonblog2
behance-year-in-review-klonblog3

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein