Bei den 3D-Zeichnungen von Nikola Čuljić ist nichts, wie es scheint

Nikola-Culjic-Klonblog
Ein Glas Wasser oder ein Stück Melone mitten auf dem Schreibtisch. Nicht sonderlich ungewöhnlich. Bei der Arbeit will man schließlich auch mal die Kehle kühlen und den Magen füllen. Aber ein Frosch oder eine Ratte machen einen da schon stutzig. Bei Nikola Čuljić hingegen trifft man auch mal auf einen angriffslustigen T-Rex oder einen abgeparkten BMW. All diese Dinge zeichnet er so realistisch und perspektivisch passend, dass für uns die perfekte Illusion entsteht. Dafür muss Nikola aber auch das Papier etwas bearbeiten. Seid ihr jetzt neugierig? Wie seine Kunstwerke und die Illusion entsteht, „löst“ der Künstler anhand zweier Beispielvideos auf.


Nikola-Culjic-Klonblog2

Nikola-Culjic-Klonblog3
Nikola-Culjic-Klonblog4
Nikola-Culjic-Klonblog5
Nikola-Culjic-Klonblog6
Nikola-Culjic-Klonblog7
(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein